• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Splittscreen Spiele auf 3D Fernseher

mathias146

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB-Community,

ich habe gestern einen Polaristations 3D Fernseher LG LM620s gekauft.
Der Fernseher besitzt DualPlay, wird aber bis jetzt ja nur von der XBox 360 unterstützt.
Ich habe festgestellt, dass er eine 3D Einstellung hat für zwei in der Hälfte geteilte Filme, d.h. der linke Bereich für das eine Auge und der rechte Bereich für das andere Auge, diese legt er dann übereinander.
Wenn ich ein Splittscreengame habe, könnte ich ja mit den DualPlay Brillen von LG (zwei rechte oder zwei linke Gläser in der Brille) das so machen, dass ich nur mein Bild sehe und der andere Mitspieler nur seines?

Schöne Grüße
Mathias146

Das geht auch mit einer PS3.

Und ja, ansonsten sollte dein Plan aufgehen, das ist doch der Gag dabei, das zwei Leute an einem TV ohne Splitscreen jeder ein eigenes Bild haben.

mathias146 schrieb:
Wenn ich ein Splittscreengame habe, könnte ich ja mit den DualPlay Brillen von LG (zwei rechte oder zwei linke Gläser in der Brille) das so machen, dass ich nur mein Bild sehe und der andere Mitspieler nur seines?

Theoretisch ja, aber probiere es doch einfach mal mit den mitgelieferten Brillen aus. Einfach ein Auge zuhalten und prüfen, ob die Darstellung deinen Erwartungen entspricht :-)

ps.: Diese "Dualplay" Brillen haben einfach auf beiden Gläsern die gleiche Polarisation. (Die Brillen haben untereinander die entgegengesetzte Polarisation)
Deswegen kannst du da beliebige kaufen, wenn du zB. günstigere findest. Das ist nicht herstellerspezifisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Feature (kann jeder passiv 3D Fernseher) bei meinem lg660lm auch. Ist ganz cool bei Forza. Die Hälfte jedes Spielers wird halt gestreckt. Das schaut etwas seltsam aus und die Grafik ist natürlich nicht mehr so toll. Bei dunklen Strecken sieht man gerne mal zb. die ideallinie des "Gegners", aber auf hellen Strecken sieht man ganz selten nochwas vom anderen Player. Ist schon ne nette Spielerei...mehr aber auch nicht.

Zurück
Oben