virtualIdentity
Cadet 4th Year
- Registriert
- Sep. 2010
- Beiträge
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Hallo !
Seit meinem neuen Internetanschluss inkl. Hardware, hab ich spontane disconnects. Teilweise fängt es sich nach paar Sekunden von alleine, manchmal hilft aber nur ein PC Neustart.
Es handelt sich um einen FTTH Anschluss (200k/100k) der Telekom, als Router wird ein Edgerouter X verwendet.
An diesem hängt ein AP AC lite und ein unmanaged 8port switch, an dem nochmals ein AP AC lite und meine Rechner hängen.
Der Router selber läuft durch, das sehe ich an der uptime.
Außerdem läuft der Router auf Werkseinstellungen, mit aktueller FW. Lediglich die PPPoE Einwahl für die Telekom wurde eingestellt.
Unter "alerts" stehen keinerlei Meldungen an. Mit "show log" in der console, finde ich keine Hinweise auf ein Problem.
Ich weiß nicht ob es einen Zusammenhang gibt, aber bisher kommen die disconnects immer nur während des streaming über OBS auf twitch.tv
Seit meinem neuen Internetanschluss inkl. Hardware, hab ich spontane disconnects. Teilweise fängt es sich nach paar Sekunden von alleine, manchmal hilft aber nur ein PC Neustart.
Es handelt sich um einen FTTH Anschluss (200k/100k) der Telekom, als Router wird ein Edgerouter X verwendet.
An diesem hängt ein AP AC lite und ein unmanaged 8port switch, an dem nochmals ein AP AC lite und meine Rechner hängen.
Der Router selber läuft durch, das sehe ich an der uptime.
Außerdem läuft der Router auf Werkseinstellungen, mit aktueller FW. Lediglich die PPPoE Einwahl für die Telekom wurde eingestellt.
Unter "alerts" stehen keinerlei Meldungen an. Mit "show log" in der console, finde ich keine Hinweise auf ein Problem.
Ich weiß nicht ob es einen Zusammenhang gibt, aber bisher kommen die disconnects immer nur während des streaming über OBS auf twitch.tv