Spoofing Firefox

Jack2

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte in Firefox meinen User-Agent so ändern, dass YouTube glaubt, ich würde einen Chrome-Browser verwenden. Ziel ist es, dass YouTube mir dieselben Antwortzeiten und Funktionen bereitstellt, wie es bei einem echten Chrome-Browser der Fall wäre.

Mit dem Firefox Addon 'User-Agent Switcher and Manager' funktioniert das Ganze nur, wenn ich mich als iPhone/Handy ausgebe. Allerdings funktioniert dann YouTube in vielen Bereichen nicht mehr so, wie es soll.

Welche Einstellungen und User-Agent-Strings muss ich dafür in Firefox vornehmen, falls das möglich ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fabii02
Was spricht dagegen, einen separaten Browser zu nutzen?
Du könntest Brave inkl. uBlock & SponsorBlock extra nur für YouTube (und andere Google Dienste?) nutzen.

Für mich gehört es mein halbes Leben lang zum Standard, nicht nur einen einzigen Browser zu nutzen und diese von meinen Zwecken zu teilen.
So kannst du beispielsweise einen Browser für Alltägliches (z.B. Firefox), einen für Social Media (z.B. Brave) und einen anderen für maximale Privatsphäre (z.B. Tor) nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jack2
Da selten Chrome sich anders ausgeben müsste kann das an was ich mich dumpf erinnere nur FF betroffen haben.
Es müsste ein AddIn geben das man… dem man eine Site angibt und für genau diese wird ein anderer UserAgent gemeldet.
Mangels Bedarf habe ich mich leider nicht weiter damit beschäftigt, aber das Konzept im Hinterkopf geparkt.

CN8

AI-Nadja schrieb:
Was spricht dagegen, einen separaten Browser zu nutzen?
Du könntest Brave inkl. uBlock & SponsorBlock extra nur für YouTube (und andere Google Dienste?) nutzen.

Für mich gehört es mein halbes Leben lang zum Standard, nicht nur einen einzigen Browser zu nutzen und diese von meinen Zwecken zu teilen.
So kannst du beispielsweise einen Browser für Alltägliches (z.B. Firefox), einen für Social Media (z.B. Brave) und einen anderen für maximale Privatsphäre (z.B. Tor) nutzen.
Da hast du schon recht aber mit Brave werd ich irgendwie nicht warm und zu Edge wechseln ist gar nicht mein Ding... :-( aber ich probier mal Chromium aus :-)

Es gibt ungoogled Chromium, mit allen Vor- und Nachteilen*. ;) o.O
*Keine Ahnung wie es heute ist, aber früher war da nichts mit Auto-Updates, gab auch noch andere "Freuden". Heute habe ich den "Ätsch" als Zweitbrowser, brauch ich eh nur 0-3 mal im Jahr, ohne den würde ich heute praktisch auf einen Zweitbrowser verzichten.

Warum denn "wechseln"... Kann man nur noch einen Browser exklusiv auf dem PC haben?

Da ich Passwörter und Bookmarks über mein NAS synce, kann ich auch problemlos jederzeit beliebige Browser starten, und wenn ich da die Erweiterungen für Bitwarden und Floccus schon eingerichtet habe, ohne dass ich irgendwelche Einschränkungen hätte. Wenn nicht, muss ich das vielleicht noch nachholen...

Zurück
Oben