Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich immer wieder Verbindungsprobleme mit dem Mobilen Internet.
Mein aktuelles Handy: Samsung Galaxy S22
Unterschiedliche Standorte und das Problem war auch bereits bei meinem Sony XZ2 Compact.
Ich vermute mal dass es an meinem Anbieter Mobilcom Debitel liegt.
Ich habe vollen Empfang, und auch das LTE Symbol wird angezeigt, allerdings im Browser (Chrome - unterschiedliche Seiten) dann kein Internet vorhanden. DNS Server ist keiner Manuell eingetragen
Dann dauert es kurz und irgendwann geht es dann wieder.
Folgendes habe ich schon probiert:
Habt ihr noch eine Idee was ich kontrollieren könnte?
seit einiger Zeit habe ich immer wieder Verbindungsprobleme mit dem Mobilen Internet.
Mein aktuelles Handy: Samsung Galaxy S22
Unterschiedliche Standorte und das Problem war auch bereits bei meinem Sony XZ2 Compact.
Ich vermute mal dass es an meinem Anbieter Mobilcom Debitel liegt.
Ich habe vollen Empfang, und auch das LTE Symbol wird angezeigt, allerdings im Browser (Chrome - unterschiedliche Seiten) dann kein Internet vorhanden. DNS Server ist keiner Manuell eingetragen
Dann dauert es kurz und irgendwann geht es dann wieder.
Folgendes habe ich schon probiert:
- Handy ausgeschaltet (Wirklich komplett aus) und neu gestartet
- Einstellungen Netzmodus umgestellt auf LTE/3G/2G (mein Vertrag hat kein 5G)
- Netzbetrieber Manuell ausgewählt (Telekom)
Habt ihr noch eine Idee was ich kontrollieren könnte?