Ich habe folgendes Problem. Nutze einen Acer Aspire Laptop mit diesem Netzwerkadapter Atheros QCA61x4A.
Als WLAN Router wird die o2 Box 6431 genutzt. Zuvor hatte ich mit meinem älteren Lappi keine Probleme gehabt. Internet wurde immer verbunden. Ebenfalls haben die Smartphones auch keine Probleme.
Ich konnte durch eine Diagnose ( was nicht immer geklappt hat ) das Problem beheben.
Es passier jedoch sporadisch immer wieder. Da kann ich 5 mal hintereinander den Laptop starten und es funktioniert einwandfrei. Beim 6 mal z.b keine Verbindung und das Warnzeichen.
Folgende Einstellungen sind im Adapter eingestellt:
D0 PAcketCoalescing /Disable
Dynamic MIMO Power Save /Disable
Network Adress /nicht vorhanden
Preferred Band / 1- No Preference War auch auf 2,4 GHZ aber hat nicht geholfen
Roaming aggressiveness / Medium
Wireless Mode / 12-11 a/b/g/n/ac
Braucht ihr sonst Daten von der Ereignisanzeige oder ein Logfile ? Wenn ja wo soll ich nachsehen ?
Danke im voraus
Als WLAN Router wird die o2 Box 6431 genutzt. Zuvor hatte ich mit meinem älteren Lappi keine Probleme gehabt. Internet wurde immer verbunden. Ebenfalls haben die Smartphones auch keine Probleme.
Ich konnte durch eine Diagnose ( was nicht immer geklappt hat ) das Problem beheben.
Es passier jedoch sporadisch immer wieder. Da kann ich 5 mal hintereinander den Laptop starten und es funktioniert einwandfrei. Beim 6 mal z.b keine Verbindung und das Warnzeichen.
Folgende Einstellungen sind im Adapter eingestellt:
D0 PAcketCoalescing /Disable
Dynamic MIMO Power Save /Disable
Network Adress /nicht vorhanden
Preferred Band / 1- No Preference War auch auf 2,4 GHZ aber hat nicht geholfen
Roaming aggressiveness / Medium
Wireless Mode / 12-11 a/b/g/n/ac
Braucht ihr sonst Daten von der Ereignisanzeige oder ein Logfile ? Wenn ja wo soll ich nachsehen ?
Danke im voraus