Daniken
Lt. Commander
Moin CB'ler,
mal wieder ein neues Problem....
System Neu zusammengestellt und zusammengebaut.
Alles bestens bis hier hin, dann plötzlich schwarzes Bild.
Ist jetzt ca. das zehnte mal das es sporadisch auftaucht, und das bei den unterschiedlichsten Anwendungen, oder auch einfach nur beim Reboot.
Der Schwarze Bildschirm äußert sich insoweit, das ich lediglich ein schwarzes Bild bekomme, ich sehe weder Maus noch irgend was anderes.
Aufgetaucht ist es bisher bei folgenden Anwendungen, Video's bei Youtube, Starten von Games , Neustart des Rechners (windows eingelogged zack schwarzes Bild Ohne das ein Signal ertönt ist, auch keine Win Start Melodie).
Mein System:
CPU: AMD X6 Hexacore 1055T 125w 2,8GHz
Board: Gigabyte 890GPA-UD3H (Neuestes Bios)
Vorgenommene Einstellungen im Bios :
RAM auf 1,5v gesetzt , "Herstellerangabe"
Timings hat er automatisch erkannt
CPU Undervolted von 1,475v auf 1,350v nach 3 Stunden Prime95 stable!
Bei folgenden Werten: IDLE CPU 40 Last CPU 51
Core Temps Idle 26 Last 38
Graka: Gainward GTX 465 1GB DDR5
Graka hat einen richtigen HDMI Ausgang, keine Ahnung ob das relevant ist.
Meine Vermutung, der NVidia Graka Treiber muss somit ja auch Soundtreiber haben (mir werden jedenfalls 4 Soundtreiber von der Graka angezeigt) weil die Karte ja auch einen vollen HDMI Ausgang hat, und da dachte ich das sich eventuell die Treiber mit den Treibern des Realtek Chipsatzes stören?! (denn bei jedem "Black" Screen war Audio mit im Spiel, sei es Beim starten eines Spiels oder Video oder Neustart bei Startmelodie) Treiber habe ich natürlich einmal komplett sauber deinstalliert und wieder neu drauf, hat aber nichts gebracht.
RAM:Verbaut sind Corsair XMS3 1333MHz 9-9-9-24 1,5v
Sound :
Soundkarte nVIDIA Unknown @ nVIDIA GF100 - High Definition Audio Controller
Soundkarte Realtek ALC892 @ ATI SB800 - High Definition Audio Controller
Angeschlossen ist immer ein Wlan Stick DLINK DWL-G122 (keine Ahnung ob relevant)
Monitor: Samsung Syncmaster BX2235 (Über DVI angeschlossen nicht HDMI)
Hab natürlich alles versucht bevor ich hier etwas poste , Bluescreens sind auch keine zu verzeichnen, Bluescreenview findet nichts, selber nach Dump Files gesucht , auch nichts gefunden.
Also rein von meiner persönlichen Meinung , kanns an der Hardware kaum noch liegen, ich habe z.B. 6 Stunden "Ohne Probleme" und am stück Spiele gespielt.
Wenn also ein Defekt an der Grafikkarte wäre , könnte die doch kaum einer solchen Belastung standhalten ?
Ich bin diesbezüglich mit meinem Latein am Ende.
Das letzte was ich gemacht habe, Grafiktreiber sauber deinstalliert und diesmal die von der CD genommen.
Ich hoffe das mir eventuell weitergeholfen werden kann.
Ich danke schonmal im Voraus
MfG
Daniken
mal wieder ein neues Problem....
System Neu zusammengestellt und zusammengebaut.
Alles bestens bis hier hin, dann plötzlich schwarzes Bild.
Ist jetzt ca. das zehnte mal das es sporadisch auftaucht, und das bei den unterschiedlichsten Anwendungen, oder auch einfach nur beim Reboot.
Der Schwarze Bildschirm äußert sich insoweit, das ich lediglich ein schwarzes Bild bekomme, ich sehe weder Maus noch irgend was anderes.
Aufgetaucht ist es bisher bei folgenden Anwendungen, Video's bei Youtube, Starten von Games , Neustart des Rechners (windows eingelogged zack schwarzes Bild Ohne das ein Signal ertönt ist, auch keine Win Start Melodie).
Mein System:
CPU: AMD X6 Hexacore 1055T 125w 2,8GHz
Board: Gigabyte 890GPA-UD3H (Neuestes Bios)
Vorgenommene Einstellungen im Bios :
RAM auf 1,5v gesetzt , "Herstellerangabe"
Timings hat er automatisch erkannt
CPU Undervolted von 1,475v auf 1,350v nach 3 Stunden Prime95 stable!
Bei folgenden Werten: IDLE CPU 40 Last CPU 51
Core Temps Idle 26 Last 38
Graka: Gainward GTX 465 1GB DDR5
Graka hat einen richtigen HDMI Ausgang, keine Ahnung ob das relevant ist.
Meine Vermutung, der NVidia Graka Treiber muss somit ja auch Soundtreiber haben (mir werden jedenfalls 4 Soundtreiber von der Graka angezeigt) weil die Karte ja auch einen vollen HDMI Ausgang hat, und da dachte ich das sich eventuell die Treiber mit den Treibern des Realtek Chipsatzes stören?! (denn bei jedem "Black" Screen war Audio mit im Spiel, sei es Beim starten eines Spiels oder Video oder Neustart bei Startmelodie) Treiber habe ich natürlich einmal komplett sauber deinstalliert und wieder neu drauf, hat aber nichts gebracht.
RAM:Verbaut sind Corsair XMS3 1333MHz 9-9-9-24 1,5v
Sound :
Soundkarte nVIDIA Unknown @ nVIDIA GF100 - High Definition Audio Controller
Soundkarte Realtek ALC892 @ ATI SB800 - High Definition Audio Controller
Angeschlossen ist immer ein Wlan Stick DLINK DWL-G122 (keine Ahnung ob relevant)
Monitor: Samsung Syncmaster BX2235 (Über DVI angeschlossen nicht HDMI)
Hab natürlich alles versucht bevor ich hier etwas poste , Bluescreens sind auch keine zu verzeichnen, Bluescreenview findet nichts, selber nach Dump Files gesucht , auch nichts gefunden.
Also rein von meiner persönlichen Meinung , kanns an der Hardware kaum noch liegen, ich habe z.B. 6 Stunden "Ohne Probleme" und am stück Spiele gespielt.
Wenn also ein Defekt an der Grafikkarte wäre , könnte die doch kaum einer solchen Belastung standhalten ?
Ich bin diesbezüglich mit meinem Latein am Ende.
Das letzte was ich gemacht habe, Grafiktreiber sauber deinstalliert und diesmal die von der CD genommen.
Ich hoffe das mir eventuell weitergeholfen werden kann.
Ich danke schonmal im Voraus
MfG
Daniken
Zuletzt bearbeitet: