Hey liebes Forum,
bin Kunde bei der Telekom seit 2018 und bis November 2023 tatsächlich absolut nie Probleme gehabt. 2020 habe ich den Router ausgetauscht, weil es sich um ein Mietgerät handelte und ich mein eigenes haben wollte. Letztes Jahr fingen sporadische Abbrüche statt, die bis Februar andauerten. Nachdem der Router zu den Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde und die Probleme weiterhin bestanden, erneuerte der Techniker die Dose und von da an hieß es, wir können hier nichts mehr machen, außer die Leitung zu beobachten, DLM/ Assia wird die Leitung optimieren. Zur Störabstandsmarge teilte man mir nichts mit. Insgesamt zeigte man kein Interesse, die Daten sich im Router anzusehen, weil die Leitung im jetzigen Zustand störungsfrei sei. Wie soll ich denn sonst die sporadischen Abbrüche aufzeigen? Ich bin damals von Unitymedia gewechselt, weil die Leitung so überlastet war.
Im Juli 2024 fingen die Probleme wieder an. Insgesamt habe ich in meiner Fritzbox 7590 sechs Abbrüche allein in diesem Monat in den letzten Ereignissen sehen können. Gemeldet habe ich dies Mitte des Monats und da hieß es wieder: Strom vom Router nehmen und mich noch einmal melden, falls das Problem wiederkehrt. Heute habe ich ein weiteres Ticket eröffnet, weil die Störung aus Seiten der Telekom wohl abgeschlossen war. Als langjähriger Kunde wurde mir aus Kulanzgründen einen Technikertermin für Morgen gegeben, obwohl man die Leitung nun mehrfach gemessen hätte und keine Fehlermeldungen vorhanden seien. Was mir aber einen faden Beigeschmack hinterlassen hat, ist wie man mir ein Angebot für Super Vectoring unterbreitete, damit meine Leitung stabiler wird - natürlich gegen Aufschlag. Ich möchte erst einmal wieder eine stabile Leitung haben, bevor ich jährlich 120 € mehr zahle. Ich fühle mich oft bei diesen Telefonaten nicht ernst genommen, weil Fragen aufkommen, wie: bin ich im LAN, benutze ich VPN, habe ich den Router geupdated, habe ich den Router neugestartet, habe ich den Router sogar zurückgesetzt. Ich habe das alles ja bereits hinter mir, vermutlich muss der Call Center Agent erstmal durch alle Formalitäten durchgehen, bevor wieder weitere Schritte eingeleitet werden.
Könnte sich jemand meine Werte ansehen, bevor der Techniker Morgen kommt? Oder sogar jemand von @Telekom hilft ?
Sobald ich Morgen mehr Informationen habe, teile ich das hier gerne mit. Ansonsten, vielen Dank!
bin Kunde bei der Telekom seit 2018 und bis November 2023 tatsächlich absolut nie Probleme gehabt. 2020 habe ich den Router ausgetauscht, weil es sich um ein Mietgerät handelte und ich mein eigenes haben wollte. Letztes Jahr fingen sporadische Abbrüche statt, die bis Februar andauerten. Nachdem der Router zu den Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde und die Probleme weiterhin bestanden, erneuerte der Techniker die Dose und von da an hieß es, wir können hier nichts mehr machen, außer die Leitung zu beobachten, DLM/ Assia wird die Leitung optimieren. Zur Störabstandsmarge teilte man mir nichts mit. Insgesamt zeigte man kein Interesse, die Daten sich im Router anzusehen, weil die Leitung im jetzigen Zustand störungsfrei sei. Wie soll ich denn sonst die sporadischen Abbrüche aufzeigen? Ich bin damals von Unitymedia gewechselt, weil die Leitung so überlastet war.
Im Juli 2024 fingen die Probleme wieder an. Insgesamt habe ich in meiner Fritzbox 7590 sechs Abbrüche allein in diesem Monat in den letzten Ereignissen sehen können. Gemeldet habe ich dies Mitte des Monats und da hieß es wieder: Strom vom Router nehmen und mich noch einmal melden, falls das Problem wiederkehrt. Heute habe ich ein weiteres Ticket eröffnet, weil die Störung aus Seiten der Telekom wohl abgeschlossen war. Als langjähriger Kunde wurde mir aus Kulanzgründen einen Technikertermin für Morgen gegeben, obwohl man die Leitung nun mehrfach gemessen hätte und keine Fehlermeldungen vorhanden seien. Was mir aber einen faden Beigeschmack hinterlassen hat, ist wie man mir ein Angebot für Super Vectoring unterbreitete, damit meine Leitung stabiler wird - natürlich gegen Aufschlag. Ich möchte erst einmal wieder eine stabile Leitung haben, bevor ich jährlich 120 € mehr zahle. Ich fühle mich oft bei diesen Telefonaten nicht ernst genommen, weil Fragen aufkommen, wie: bin ich im LAN, benutze ich VPN, habe ich den Router geupdated, habe ich den Router neugestartet, habe ich den Router sogar zurückgesetzt. Ich habe das alles ja bereits hinter mir, vermutlich muss der Call Center Agent erstmal durch alle Formalitäten durchgehen, bevor wieder weitere Schritte eingeleitet werden.
Könnte sich jemand meine Werte ansehen, bevor der Techniker Morgen kommt? Oder sogar jemand von @Telekom hilft ?
Sobald ich Morgen mehr Informationen habe, teile ich das hier gerne mit. Ansonsten, vielen Dank!
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