Sporadische Ausfälle beim Internet

cheater801

Cadet 4th Year
Hallo =)

Ich habe folgendes Problem mit meinem Pc. (Intel i7 4790k, Gigabyte g1 z97 sniper Mainboard, geforce gtx titan, Kingston 16gb Ram, Darkrock 3 kühler, Samsung evo 850 500 und 250 gb) Nun zu meinem Problem.

Nach Neuinstallation von Windows (alte Festplatte hat den Geist aufgegeben) habe ich seit kurzem Ausfälle des Internets, Es äußert sich dadurch das ich bei dem Ethernet Symbol in der Taskleiste ein Rotes X bekomme allerdings nur für kurze Zeit und dann geht alles wieder wie gewohnt (Ca5-25 Sekunden) manchmal auch länger. Woran kann das liegen ? Dieses Problem hatte ich zuvor noch nicht und es gibt auch manchmal Tage wo dieses Problem garnicht auftritt und dann wieder ständig.

Zusätzliche Details: Router=TP-Link archer c5, Modem=UPC Connect box der neuesten Generation, 100Mbit Leitung.

Bitte um schnelle Hilfe

was sagt das log vom router ?
was sagt das log vom rechner ?

wie verbunden? liest sich wie lan kabel, das evtl mal tauschen zum testen.
router mal kompett stomlos machen und testen.
modem kannste quasi ausschließen bei dem fehlerbild

En3rg1eR1egel schrieb:
was sagt das log vom router ?
was sagt das log vom rechner ?

wie verbunden? liest sich wie lan kabel, das evtl mal tauschen zum testen.
router mal kompett stomlos machen und testen.
modem kannste quasi ausschließen bei dem fehlerbild

Wo sehe ich die Logs ?

Verbunden is es so: Modem steht im Erdgeschoss von dort geht der ein Lan Kabel zum Wan Port vom Router (router is ein Stock höher als das Modems) und von dem Router gehen 2 Lan kabel weg, eines zu mir und das andere zum Pc meines Bruders. Bzw. nicht ganz also Das Kabel vom Router was zu mir geht läuft durch die Wand in eine Dose und dort ist mein Rechner angeschlossen

dann frag als erstes mal, ob dein bruder die selben probleme hat.
wenn nicht, kannst du auch den router ausschießen.

Zuletzt bearbeitet:
En3rg1eR1egel schrieb:
dann frag als erstes mal, ob dein bruder die selben probleme hat.

wenn nicht, kannst du auch den router ausschießen.

Habe nachgefragt und sie haben ab und zu ebenfalls kurze Timeouts (in Rocketleague für ein Paar sekunden 200 Ping oder mehr und dann gehts wieder) allerdings haben sie nicht drauf geachtet ob dann ebenfalls ein Rotes X kommt oder nicht, Ich hab ihnen gesagt sie sollen mal drauf achten.

Kann man das Problem vielleicht noch anders Eingrenzen ?

wenn es alle haben , dann isses der router.

den einfach mal rebooten/stromlos machen und schauen obs dann besser is

En3rg1eR1egel schrieb:
wenn es alle haben , dann isses der router.

den einfach mal rebooten/stromlos machen und schauen obs dann besser is

Ok werde ich mal machen, sollte das nicht helfen kann ich ja den Router mal komplett neu Aufsetzen und schauen ob das was bringt.

Zurück
Oben