Sporadische Aussetzer der Tastatur

BigLebensky

Lt. Commander
Hey Leute,
seit meiner Installation von Win 10 Pro habe ich immer wieder höchst nervtötende Aussetzer der Tastatur.
Das Interessante ist allerdings, dass in Applikation wie zB Google Chrome die Anschläge weiter erkannt werden, nur in Windows scheint es als wäre die Tastatur plötzlich abgeschmiert.
Treiber für die Tastatur habe ich schon erneut runtergeladen und installiert, hat aber nichts genutzt.
Anderes Keyboard auch schon ausprobiert, gleiche Symptome.
Nach einer Suche im Internet wurde ich nicht wirklich fündig, daher nun mein Versuch von euch einen Rat zu bekommen ;)

Danke

lass mal deinen taskmanager im vordergrund beim schreiben. achte mal drauf welches programm beim schreiben "nicht" mehr funktioniert/reagiert. da ist das übel dann auch versteckt was dein Windows ausbremst. mit den treiber oder dem Keyboard selber,hat das in diesen fall nicht viel zu tun, das Keyboard reagiert ja... obwohl, wäre auch ein versuch wert, so ausgereift sind viele win10 treiber halt noch nicht....

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Welche USB Einstellungen?
Treiber ist schon neu drauf, habe ich doch geschrieben ;)

Ehm doch, den Treiber brauch ich, ist ja keine 0815 Tastatur...

dann lass ihn mal kurz weg wenn das problem noch vorhanden ist. sind die Probleme dann behoben, weisst du auch den grund und kannst den keyboardhersteller penetrieren...

Kann aber auch sein, das die Spannungsversorgung am USB Port nicht stimmt. Das die Tastatur mehr braucht als bereitgestellt wird.
Probiere doch mal einen anderen Port.

Hallo zusammen..

Ich glaube nicht an dem USB-Problem. Das gleiche Verhalten kenne ich leider von meinem Notebook. Es ist (bei mir) chrome!!. Das Problem ist eindeutig reproduzierbar. Wenn ich chrome laufen lasse und ein weiteres Fenster von chrome öffne, so funktioniert meine Tastatur nach ca. 2 min nicht mehr. - nur der NUM-Block. Alles chrome-Fenster schliessen und wieder ein Fenster öffnen - funktioniert wieder alles.

Vielleicht hilft die Info weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: XP_PRO
Zurück
Oben