Sporadische Internetabbrüche - Nie während eines Spiels...

Robin1994

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mein Internet sporadisch abbricht. Dies geschieht komischerweise aber nie wenn ich in einem Spiel bin (bsp. Bf1, LoL). Ich kann das Problem immer beheben, indem ich den Netzwerkadapter einen moment deaktiviere und wieder aktiviere.

Hier ein paar Angaben die evtl. relevant sein könnten:
- 100k Leitung
- Internet über Dlan
- Windows 10
- AsRock Z170 Extreme4

Was habe ich bisher probiert?
- Externen USB-Internetadapter gekauft und ausprobiert auf Verdacht, dass der Ethernetchip im Mainboard defekt ist
- Energiesparoptionen ausgeschaltet
- zweiten Dlan Adapter (devolo) ausprobiert

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das Problem hat mich schon extrem viel Zeit und auch Geld gekostet.

Danke im Voraus!

Was sagt den die Ereignisanzeige ?

Einiges. Was mir als Leien da ins Auge fällt wäre bei "Zusammenfassung der administrativen Ereignisse" unter "Fehler" DNS Client Events mit 6 Stück in der letzten Stunde, was ungefähr so häufig ist wie mein Internet in der Stunde gerne mal abbricht. Falls weitere Informationen benötigt werden bitte sagen.

Meine Definition von Internetabbruch war jetzt, dass ich unten rechts ein gelbes Dreieck bekomme und kein Internetzugang mehr möglich ist.

Hatte mal ein ähnliches Problem mit dem gleichen DNS Fehler, lag am Ende am D-Lan Adapter.

Ich hatte zuvor einen 400er Dlan Adapter von Devolo. Dann habe ich mir einen 1200er gekauft um meine 100k Leitung auch ausschöpfen zu können aber mit dem tritt das Problem einfach mal genauso auf.

Ich teste das ganze gerade mit einem normalen Lankabel und bisher klappt es einwandfrei ohne jegliche Abbrüche.

Vitali.Metzger, für welche Maßnahme hast du dich denn dann entschieden als es mit dem Dlan Adapter nicht geklappt hat?

Vielen Dank für die Info. Werde drüber nachdenken mir das Teil auch zuzulegen.

Sowas hatte ich früher mit meinem dLan auch. Ich hatte immer das Gefühl, dass die Verbindung bei Inaktivität verloren geht.

Probier mal, im Hintergrund einen Ping laufen zu lassen.
ping google.de -t

Zurück
Oben