Hallo,
nach einem Blitzeinschlag war meine alte Fritzbox 7390 defekt und ich habe sie gegen eine neue Fritzbox 7590 getauscht.
Die Einrichtung war einfach und ich habe genauso viel Bandbreite wie vorher mit der 7390. Nach 4 Tagen hatte ich abends plötzlich sehr starke Lags in online Games wie CS:GO, LoL und WoW. Meine Latenz ging von ursprünglich etwa 30 ms auf bis zu 15.000 ms. Viele Disconnects waren die Folge. Das Problem bliebt über mehr als 3 Stunden bestehen, danach ging es plötzlich wieder einwandfrei.
Nun gut ich habe mir gedacht, dass das vielleicht ein einmaliges Problem war. Leider falsch, ich bekomme alle 2-4 Tage die besagten Lags für mehrere Stunden.
Router Neustart hat nichts gebracht, gestern nachdem ich den Router 3 Minuten vom Strom genommen habe war das Problem aber weg, kann natürlich auch Zufall gewesen sein, da die Störung schon mehrere Stunden zuvor angefangen hatte.
Das Problem ist anscheinend auch uhrzeitunabhängig, bisher hatte ich es am Nachmittag, am frühen Abend und nachts. Vormittags bin ich nie am PC, da kann ich keine Aussage zu machen.
Laut Telekom liegt auch kein Problem mit der Leitung vor, deswegen muss es ja irgendetwas mit dem Router zutun haben.
Die Angaben zur Leitung im Router sind auch genauso wie sonst, wenn es gut läuft (ich bin gerade nicht zuhause und kann deswegen kein Bild davon machen).
PS: Meine Bandbreite bricht in dem Moment der Störung auch total zusammen (Download 1 Mbit/s statt 48, Upload 0,1 Mbit/s statt 9).
nach einem Blitzeinschlag war meine alte Fritzbox 7390 defekt und ich habe sie gegen eine neue Fritzbox 7590 getauscht.
Die Einrichtung war einfach und ich habe genauso viel Bandbreite wie vorher mit der 7390. Nach 4 Tagen hatte ich abends plötzlich sehr starke Lags in online Games wie CS:GO, LoL und WoW. Meine Latenz ging von ursprünglich etwa 30 ms auf bis zu 15.000 ms. Viele Disconnects waren die Folge. Das Problem bliebt über mehr als 3 Stunden bestehen, danach ging es plötzlich wieder einwandfrei.
Nun gut ich habe mir gedacht, dass das vielleicht ein einmaliges Problem war. Leider falsch, ich bekomme alle 2-4 Tage die besagten Lags für mehrere Stunden.
Router Neustart hat nichts gebracht, gestern nachdem ich den Router 3 Minuten vom Strom genommen habe war das Problem aber weg, kann natürlich auch Zufall gewesen sein, da die Störung schon mehrere Stunden zuvor angefangen hatte.
Das Problem ist anscheinend auch uhrzeitunabhängig, bisher hatte ich es am Nachmittag, am frühen Abend und nachts. Vormittags bin ich nie am PC, da kann ich keine Aussage zu machen.
Laut Telekom liegt auch kein Problem mit der Leitung vor, deswegen muss es ja irgendetwas mit dem Router zutun haben.
Die Angaben zur Leitung im Router sind auch genauso wie sonst, wenn es gut läuft (ich bin gerade nicht zuhause und kann deswegen kein Bild davon machen).
PS: Meine Bandbreite bricht in dem Moment der Störung auch total zusammen (Download 1 Mbit/s statt 48, Upload 0,1 Mbit/s statt 9).