Hallo leute.
Ich versuche mich so gut es geht kurz zu halten.
Probleme die nun seit mehr als 6Monaten bestehen:
- Sporadische gemeinsam auftauchende Sound & Bildlaggs ca.1sekunde lang (Beim Video schauen, Gamen, Arbeiten etc)
- Wenn ich beim Geräte Manager [Nach geänderter Hardware suchen] drücke, kommt der PC (vor allem Bild) zum rattern.
So kann man nicht arbeiten, deshalb fahre ich den PC herunter > Der PC bleibt dann jedoch im [PC wird heruntergefahren] hängen.
Das heisst soviel wie, der PC wird nie herunterfahren, egal wie viel Zeit verstreicht. Ich muss den PC forciert manuell beim PC ON/OFF Schalter würgen.
Es kann gut möglich sein das Einstellungen im Bios nicht 100% korrekt eingestellt sind oder eben andere Ursachen wo Ihr sicherlich mehr Bescheid wisst.
Treiber habe ich alles kontrolliert. Die sind auf dem neusten Stand.
Betriebsystem: Microsoft Windows 11 Pro (Nicht gekaufte Variante)
Prozessor: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Prozessor 3901MHz, 12Kerne
BIOS-MODUS: UEFI
Mainboard: ROG STRIX X570-E Gaming - PCI-Express 4.0
RAM: DDR4 32GB - (2x16GB)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3080
Antivir: Trend Micro Maximum
Netzteil: BeQuietS Straight Power 11 650W
PC ALTER: ca 2-2.5Jahre
Am Anfang lief der PC einwandfrei, nun sind eben diese Problemchen seit ca.6Monaten bestehend.
Für jede Idee, Hilfe oder Anregungen bin ich euch dankbar.
Falls Ihr mehr Inputs braucht, dann lasst es mich Wissen.
Liebe Grüsse
Andy
Ich versuche mich so gut es geht kurz zu halten.
Probleme die nun seit mehr als 6Monaten bestehen:
- Sporadische gemeinsam auftauchende Sound & Bildlaggs ca.1sekunde lang (Beim Video schauen, Gamen, Arbeiten etc)
- Wenn ich beim Geräte Manager [Nach geänderter Hardware suchen] drücke, kommt der PC (vor allem Bild) zum rattern.
So kann man nicht arbeiten, deshalb fahre ich den PC herunter > Der PC bleibt dann jedoch im [PC wird heruntergefahren] hängen.
Das heisst soviel wie, der PC wird nie herunterfahren, egal wie viel Zeit verstreicht. Ich muss den PC forciert manuell beim PC ON/OFF Schalter würgen.
Es kann gut möglich sein das Einstellungen im Bios nicht 100% korrekt eingestellt sind oder eben andere Ursachen wo Ihr sicherlich mehr Bescheid wisst.
Treiber habe ich alles kontrolliert. Die sind auf dem neusten Stand.
Betriebsystem: Microsoft Windows 11 Pro (Nicht gekaufte Variante)
Prozessor: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Prozessor 3901MHz, 12Kerne
BIOS-MODUS: UEFI
Mainboard: ROG STRIX X570-E Gaming - PCI-Express 4.0
RAM: DDR4 32GB - (2x16GB)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3080
Antivir: Trend Micro Maximum
Netzteil: BeQuietS Straight Power 11 650W
PC ALTER: ca 2-2.5Jahre
Am Anfang lief der PC einwandfrei, nun sind eben diese Problemchen seit ca.6Monaten bestehend.
Für jede Idee, Hilfe oder Anregungen bin ich euch dankbar.
Falls Ihr mehr Inputs braucht, dann lasst es mich Wissen.
Liebe Grüsse
Andy