Hallo Leute,
ich habe ein echt fieses Problem und ich weiß nicht mehr weiter.
Ich habe sporadisch Netzwerkprobleme die sich wie folgt darstellen:
Ping auf egal welche Seite liefert mir entweder als Rückmeldung einen Timeout oder eine Antwort bei Zeiten von ca. 3000 ms aufwärts.
Das taucht immer mal wieder sporadisch auf und ich kann die Ursache nicht finden.
Es betrifft sowohl meinen Rechner als auch per WLAN im Netzwerk befindliche Tablets, SmartPhones, Laptops und Co.
Was ich bisher getan habe:
- FritzBox 7390 zurückgesetzt
- FritzBox 7390 auf den Werkszustand zurückgesetzt und die Zugangsdaten neu hinterlegt
- FritzBox 7390 OS mit dem neusten Update 06.23 versehen
- Rechner (wird normalerweise per WLAN Dongle betrieben) auf PowerLAN umgestellt (der Fehler taucht so oder so auf)
--> neuen USB WLAN Dongle gekauft (Problem bleibt)
- Logfile der FitzBox geprüft, sieht okay aus, keine Fehler erkennbar
So sieht das dann immer aus:
Ich will den Rechner nicht neu installieren und kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es am Rechner liegen soll, da der Fehler immerhin auch auf anderen Geräten (SmartPhones, Tablets & Co.) auftaucht.
Was kann das sein?
Hat jemand eine Idee?
Danke vorab
Gruß
KK
ich habe ein echt fieses Problem und ich weiß nicht mehr weiter.
Ich habe sporadisch Netzwerkprobleme die sich wie folgt darstellen:
Ping auf egal welche Seite liefert mir entweder als Rückmeldung einen Timeout oder eine Antwort bei Zeiten von ca. 3000 ms aufwärts.
Das taucht immer mal wieder sporadisch auf und ich kann die Ursache nicht finden.
Es betrifft sowohl meinen Rechner als auch per WLAN im Netzwerk befindliche Tablets, SmartPhones, Laptops und Co.
Was ich bisher getan habe:
- FritzBox 7390 zurückgesetzt
- FritzBox 7390 auf den Werkszustand zurückgesetzt und die Zugangsdaten neu hinterlegt
- FritzBox 7390 OS mit dem neusten Update 06.23 versehen
- Rechner (wird normalerweise per WLAN Dongle betrieben) auf PowerLAN umgestellt (der Fehler taucht so oder so auf)
--> neuen USB WLAN Dongle gekauft (Problem bleibt)
- Logfile der FitzBox geprüft, sieht okay aus, keine Fehler erkennbar
So sieht das dann immer aus:
Ich will den Rechner nicht neu installieren und kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es am Rechner liegen soll, da der Fehler immerhin auch auf anderen Geräten (SmartPhones, Tablets & Co.) auftaucht.
Was kann das sein?
Hat jemand eine Idee?
Danke vorab
Gruß
KK