yoschi2424
Cadet 1st Year
Hallo,
wir haben ein Problem mit unserem Internet bzw. mit dem WLAN.
Folgende Komponenten sind vorhanden :
-Wohnzimmer(EasyBox 904 xDSL...vorher 803)
-WLAN Verstärker von
TP-Link Modellnr.TL-WA850RE ( im Flur, damit wir auch WLAN in den anderen Räumen haben)
Folgende Geräte werden benutzt:
Handy
-Sony Xperia Z3
-HTC one M8
Laptop
-Asus X70A
-Terra mobile1512
-PlayStation 4
Wenn wir im Wohnzimmer sitzen haben wir öfters (kurzzeitig) kein WLAN an unseren Handy's, verbunden sind die Handy's noch aber haben keine Verbindung.
Laptop's sind selten an von daher kann ich leider nicht sagen ob es da auch so ist.
Wenn ich mit meiner PlayStation online zocke (auch über WLAN) gibt es keine Probleme.
Wir hatten vorher die EasyBox 803 und hatten die selben Problem ,darauf hin wurde die ausgetauscht (auf Verdacht von Schäden) und haben die 904er bekommen.
Problem ist trotz neuer Box immer noch vorhanden.
Wir hatten am Anfang Probleme mit der Leitung ins Haus bzw. zur Telefondose.
Ein Techniker hat sich das angeschaut und meinte das die Leitung defekt ist und neu müsste.Jetzt laufen wir mit einem Art Sender über das Nachbarhaus(Telefonleitung)
Hat jemand evtl. eine Lösung für das Problem mit dem WLAN?
Sind es Einstellung vom WLAN?
Oder switchen die Handy's zwischen der EasyBox und dem Verstärker hin und her und deswegen ist kurzzeitig das WLAN weg?
Die EasyBox 904 hat ein Display und da habe ich durch Zufall gesehen das im Display folgendes stand:
Verbunden mit Android 6e4xxxxxxxx.
Bei beiden Handy's ist das WLAN dauer an.
Gruß
wir haben ein Problem mit unserem Internet bzw. mit dem WLAN.
Folgende Komponenten sind vorhanden :
-Wohnzimmer(EasyBox 904 xDSL...vorher 803)
-WLAN Verstärker von
TP-Link Modellnr.TL-WA850RE ( im Flur, damit wir auch WLAN in den anderen Räumen haben)
Folgende Geräte werden benutzt:
Handy
-Sony Xperia Z3
-HTC one M8
Laptop
-Asus X70A
-Terra mobile1512
-PlayStation 4
Wenn wir im Wohnzimmer sitzen haben wir öfters (kurzzeitig) kein WLAN an unseren Handy's, verbunden sind die Handy's noch aber haben keine Verbindung.
Laptop's sind selten an von daher kann ich leider nicht sagen ob es da auch so ist.
Wenn ich mit meiner PlayStation online zocke (auch über WLAN) gibt es keine Probleme.
Wir hatten vorher die EasyBox 803 und hatten die selben Problem ,darauf hin wurde die ausgetauscht (auf Verdacht von Schäden) und haben die 904er bekommen.
Problem ist trotz neuer Box immer noch vorhanden.
Wir hatten am Anfang Probleme mit der Leitung ins Haus bzw. zur Telefondose.
Ein Techniker hat sich das angeschaut und meinte das die Leitung defekt ist und neu müsste.Jetzt laufen wir mit einem Art Sender über das Nachbarhaus(Telefonleitung)
Hat jemand evtl. eine Lösung für das Problem mit dem WLAN?
Sind es Einstellung vom WLAN?
Oder switchen die Handy's zwischen der EasyBox und dem Verstärker hin und her und deswegen ist kurzzeitig das WLAN weg?
Die EasyBox 904 hat ein Display und da habe ich durch Zufall gesehen das im Display folgendes stand:
Verbunden mit Android 6e4xxxxxxxx.
Bei beiden Handy's ist das WLAN dauer an.
Gruß