sporadischer Rechner-Neustart

Salzferkel

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Gemeinde!
Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Rechner (siehe Sig) manchmal nach Laden eines Spiels (z.B. bei COD 4 wenn das Lade-Video in Spielgrafik übergeht) plötzlich der Bildschirm schwarz wird und der rechner neu startet. An den OC-Einstellungen kann es mMn nicht liegen, da ich schon jahrelang damit fahre. Temps sind auch in Ordnung.
Weiß jemand Rat?

habe im Moment 63°C im Idle, bei Last so um die 85
is in Ordnung denke ich

edit: habe ebend everest stress test laufen lassen, nach 3 mins hat er hardware failure angezeigt. also ist es wohl das beste den vcore etwas anzuheben oder?

Zuletzt bearbeitet:
glaube ich nicht. und selbst wenn, kann es gar net sein dass mein pc deswegen abstürzt, wenn die graka noch net mal die gelegenheit bekommt, 3d-grafik darzustellen;)

85 sind nicht zuviel. Sofern noch die Serienbelüftung drauf ist liegt das noch im akzeptablen Rahmen. Geht mit Sicherheit kühler aber Sorgen würde ich mir nicht machen. Daran wird´s nicht liegen.

MfG

ich habe nichts verändert, und sonst läuft auch alles ;)
dass es an den Temps liegt glaube ich auch nicht, nach dem 3 minütigen stress test mit fehlermeldung hatte ich 44° cpu temp

Netzteil vielleicht einen weg ? Das könnte ich mir noch gut vorstellen wenn Du beschreibst das sich Dein Rechner verabschiedet sobald die Grafikkarte Last kriegen sollte...das passt aber wieder nicht zu dem Fehler im Everest. Memtest mal anwerfen (obwohl ich Speicherdefekt für eher unwahrscheinlich halte).

MfG

schalte mal unter dem reiter system den neustart bei fehler aus. dann bekommst du eigentlich nen bluescreen, der dir mehr information bietet, wegen dem fehlercode.

habe im BIOS den VCore von 1,25 V auf 1,28 V gestellt, und nun läuft auch der Stabilitäts-Test von Everest seit 15 Minuten ohne Probleme.
Danke trotzdem an alle;)

Zurück
Oben