Das_Biebo
Ensign
Seit ein paar Wochen leidet mein Rechner an einem willkürlichen Ausfall der Grafikkarte.
Der Bildschirm wird schwarz, es kommt "kein Signal" und das einzige was hilft ist er Neustart über die Powertaste.
Es kann mitten im Game oder einfach nur beim öffnen des Browsers passieren.
Manchmal gehen nach dem Ausfall die Fans auf 100% hoch, aber nicht immer.
Festplatte scheint normal weiter zu arbeiten
Selten erkennt er die Grafikkarte gar nicht mehr nach dem Neustart. Entweder bekommt der Monitor kein Signal oder er bleibt beim Mainboard Logo hängen.
In dem Fall hilft nur das Netzteil für ein paar Sekunden auszuschalten. Meist erkennt er danach die GPU wieder und alles läuft normal. Bis es dann ein paar Stunden (manchmal Tage) später wieder losgeht...
Hat irgendjemand vielleicht ne Vermutung?
System:
Windows 10
R9 390
Xeon 1231v3
SSD 120gb
1TB Datentempel
Be Quiet 450w System Power 7
(Ich weiß, das Netzteil ist unterdimensioniert. Hatte aber bis vor kurzem keine Probleme mit dem Rechner)
Der Bildschirm wird schwarz, es kommt "kein Signal" und das einzige was hilft ist er Neustart über die Powertaste.
Es kann mitten im Game oder einfach nur beim öffnen des Browsers passieren.
Manchmal gehen nach dem Ausfall die Fans auf 100% hoch, aber nicht immer.
Festplatte scheint normal weiter zu arbeiten
Selten erkennt er die Grafikkarte gar nicht mehr nach dem Neustart. Entweder bekommt der Monitor kein Signal oder er bleibt beim Mainboard Logo hängen.
In dem Fall hilft nur das Netzteil für ein paar Sekunden auszuschalten. Meist erkennt er danach die GPU wieder und alles läuft normal. Bis es dann ein paar Stunden (manchmal Tage) später wieder losgeht...
Hat irgendjemand vielleicht ne Vermutung?
System:
Windows 10
R9 390
Xeon 1231v3
SSD 120gb
1TB Datentempel
Be Quiet 450w System Power 7
(Ich weiß, das Netzteil ist unterdimensioniert. Hatte aber bis vor kurzem keine Probleme mit dem Rechner)
Zuletzt bearbeitet: