Sport und Duschen nach Muttermalentfernung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

th3o

Admiral
Hallo,

am Freitag dem 6.7 wurden bei mir fünf Muttermale am Rücken entfernt. Das waren so rausstehende dunkle rosinenähnliche (lol) Teile. Die Male wurden mit einer sogenannten Elektroschlinge rausgeschnitten und ich darf jetzt ca 2-3 Wochen nicht nackig damit in die Sonne. Alles cool soweit. Duschen im vollsten Sinne habe ich bis jetzt auch vermieden. Aber was ist mit Sport? Ich spiele Basketball und da schwitzt man gut. Es würde dann Wasser/Feuchtigkeit sozusagen die ganze Zeit auf oder an den Wunden sein. Die Wunden sind so weggebrannte Stellen von 0,5cm Durchmesser. Halt ein ganz ganz flacher Krater auf der Haut. Hat jemand da Erfahrungen mit? Habe da keine Pflaster drauf damit da maximal Luft drankommt damit es schneller abheilt. Für den SPort könnte ich mir da was drüberkleben. Wäre das dann okay? Was denkt ihr?

Ich wette du wirst demnächst durch einen anderen User eines besseren belehrt.
Streng genommen ist das schlicht eine Frage die sich um Sport nach einer OP dreht. Was Dr. Sommer damit zu tun haben soll erschließt sich mir nicht. War das nicht son Teenie Sex Doc?

Also, da sicher einige bald Tipps geben werden:
Im Zweifelsfall lieber beim Arzt anrufen und kurz fragen.
Der hats gemacht, der weiß was geht und was nicht.

Es gibt sicher einige Leute die aus Erfahrung sagen, das ist kein Problem, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, man sollte nicht immer auf Meinungen von anonymen Forenmitgliedern vertrauen, wenn es um die eigene Gesundheit geht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Ich denke auch, der Anruf beim Arzt ist die beste Lösung.
Bei mir gab es mal ein Loch im Fuß (durch einen "verbauten" Fixateur), welches nicht verheilen wollte.
Irgendwann sagt der Arzt, ich soll da ruhig täglich schrubben.
Ob man das jetzt aber vergleichen kann, mag ich nicht beurteilen.
Von daher - lieber anrufen.

• Gefällt mir
Mja, Ding ist dass es nicht so easy ist da durchzukommen, die nehmen teilweise nicht ab.
Danke euch.

Auch das kenne ich :)
In den Praxen ist teilweise der Teufel los.
Alternativ einfach mal hinfahren.
Bei solchen Sachen sollte man sich wirklich keine Tipps in einem Computerforum erhoffen.

• Gefällt mir
th3o schrieb:
am Freitag dem 6.7 wurden bei mir fünf Muttermale am Rücken entfernt.
Von wem? Geisterheiler, Metzger, Klemptner…?
Normalerweise wird man vom Arzt aufgeklärt. Wenn nicht erschließt sich mir nicht, warum man nicht fragt und statt dessen lieber wartet bis man die Frage in einem Computerforum stellen kann.
Wenn der Arzt Sport nicht explizit untersagt, sollte es gerade zu dieser Jahreszeit kaum relevant sein da man eh schwitzt. Das du duschen vermeidest ist umwelttechnisch lobenswert und deine menschliche Umwelt wird es dir mit Sicherheit danken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben