Sportlicher Leistungsnachweis

• Ersteller Ersteller DonMasterChief
  • Erstellt am Erstellt am
D

DonMasterChief

Gast
Hello zusammen!

Ich habe die große Freude zur OPZ eingeladen worden zu sein :)

Unter anderem soll ich - wenn ich welche habe - sportliche Leistungsnachweise vorlegen.
Jetzt stellt sich meinerseits die Frage. Letztes Jahr habe ich den Inka-Pfad nach Machu Picchu in Peru beklommen. Dieser ging über 4 Tage, ist 45km lang, liegt durschnittlich über 3500m und der höchste Punkt des Pfads lag bei 4200m.

Zu dem ganzen habe ich eine Urkunde erhalten.
Kann ich diese als sportlichen Leistungsnachweise vorlegen? Anbei findet ihr ein Bild davon.

Urkunde.png

Schon sehr bunt und wenig offiziell. Nimm es mit, bring das Thema so nebenbei vielleicht zur Sprache und zeigs vor wenn du Interesse spürst. Ansonsten lass es in der Tasche.

Btw... Glückwunsch!

Zuletzt bearbeitet:

Gut dann werd ich das so machen und nebenbei erwähnen.
Schaden wirds sicher nicht.

Frag mal in deinem örtlichen Sportverein nach ob du da schnell das Deutsche Sportabzeichen in Gold ablegen kannst.
Ist Pflicht für Offz'e die was werden wollen;)

Das Goldene bekommt man nur wenn man die Prüfung 5-mal erfolgreich abgelegt hat, soweit ich weiß.
Ansonsten sehen die erfolderlichen Zeiten/Weiten human (auf Männer 18-29 Jahre bezogen) aus um die Prüfung zu bestehen.

edit:
BTW

Das ist kein ordentlicher Nachweis. So ein Teil kann doch jeder bekommen.

Es gibt zwar schon den BFT welcher einfacher als der PFT ist. Aber für die Offiziere tritt der BFT erst ab GEWET 2012 in Kraft. Bis dahin wird der anspruchsvollere PFT seinen Dienst verrrichten.

Je mehr Nachweise etc. man vorlegt umso besser ist das Bild. Schließlich ist es das Ziel jedes einzelnen sich zu "verkaufen". Deswegen frag ich halt ob ich die Urkunde meines Treks als solch einen sportlichen Leitstungsnachweis nutzen kann. Scheint jedoch besser zu sein, diesen eher beiläufig zu erwähnen.

Zeigt auf jeden Fall dass du weltoffen und tolerant bist. Wichtig bei der heutigen BW.
Laufen/Marschieren kommt immer gut. Ich erinnere hier an den guten alten Leistungsmarsch(10kg/30km/5Std).

Zuletzt bearbeitet: (Hab die Zeit vergessen)
Zurück
Oben