Spotify Connect - Geräte automatisch ein- und ausschalten?

BelaC

Commander
Hallo zusammen,

seit kurzem nutze ich Spotify Premium inkl. Spotify Connect. Steuerung erfolgt über ein Moto Z Play (Android 8.0). Ich besitze zwei Geräte, die mit Spotify Connect kompatibel sind. Einen Yamaha RX-V775 (per Lan verbunden) und ein Küchenradio von Medion (per WLan verbunden). Das Küchenradio wird automatisch eingeschaltet, wenn ich es in der Spotify-App als Wiedergabegerät auswähle. Beim AVR klappt das manchmal. Meistens muss ich ihn aber erst anschalten und dann erscheint er auch in der App und ich kann Musik über ihn abspielen. Keine Ahnung wann es geht und wann nicht. Netzwerkstandby ist aktiviert. Mit der Yamaha-App kann ich ihn jederzeit starten. Woran könnte das liegen? Außerdem bietet die Spotify-App keine Möglichkeit die Geräte wieder auszuschalten. Sehe ich das richtig?

Nein Ausschalten geht nicht. Kommt bei mir auch manchmal vor das der Receiver für Spotify nicht "sichtbar" ist wenn er nicht eingeschaltet ist. Glaube das hat vor einiger Zeit auch zuverlässiger funktioniert aber da helfen wohl nur APP Updates von Spotify oder dem AVR Hersteller (Firmware). Receiver ist bei mir ein Pioneer VSX-932 auch per LAN verbunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: BelaC
Danke für deine Erfahrungen! Gibt es AVR-Hersteller, die zuverlässiger mit Spotify funktionieren? Plane in nächster Zeit eine Neuanschaffung und im Moment favorisiere ich den Denon X3400/X3500 aufgrund des vermeintlich besten Einmesssystems.

Muss allerdings sagen es ist nicht wirklich oft und wenn dann auch nur am Smartphone.

Zurück
Oben