Spotify Connect & Sonos / Symfonisk

matthias_nbg

Lieutenant
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Hallo Zusammen,

ich habe ein paar Sonos-Lautsprecher und wenn ich Spotify nutze, um den Lautsprecher direkt auszuwählen, dann probiert er Ewigkeiten und es passiert nichts.

Nutze ich im gleichen Moment die Sonos App klappt es sofort.

Hat jemand das gleiche Problem (gelöst)?
 
D.h. die entsprechenden Lautsprecher werden dir in Spotify bei der Auswahl der Lautsprecher angezeigt, jedoch dauert es sehr lange bis das Audiomaterial auch darüber läuft?
Ich hatte gelegentlich auch Probleme mit Spotify connect, seitdem aber das Software Upgrade reinkam, lief eigentlich alles recht reibungslos. Probleme hatte ich nur mit der Symfonsik Box, weil sie in einer Ecke mit zu schlechtem W-Lan Empfang stand. Dann hat das Teilen auch nicht geklappt bzw. der Lautsprecher war in Spotify erst gar nicht zu sehen. Neupositionierung löste das Problem.
Wie ist dein Lautsprecher Netzwerk aufgespannt? Verkabelt oder drahtlos? Kommt es auch mal vor dass der Lautsprecher erst gar nicht angezeigt wird?
 
Ich habe seit geraumer Zeit genau das gleiche Problem. Sämtliche Sonos/Symfonisk Lautsprecher sind im WLAN eingebunden (guter Empfang). Die allermeisten Songs/Playlists kann ich auch ohne Probleme auswählen und abspielen. Aber einzelne Songs funktionieren nicht. Genau wie du beschrieben hast: Spotify verbindet sich nicht mit Sonos (obwohl alle Speaker sichtbar in der App sind). Allerdings kann ich den Song auf meinem Handy problemlos abspielen.

Aber man kann es wie folgt umgehen. Den Song, den man hören will "In die Warteschlange" hinzufügen. Dann ein Lied weiter schalten. Et voilà! Der Song, der vohin nicht über Sonos wiedergegeben werden konnte, ertönt nun über die Sonos Lautsprecher.

Aber das ist keine Dauerlösung. Hat jemand eine Erklärung/sinnvolle Lösung für das Problem?
 
matthias_nbg schrieb:
ein paar Sonos-Lautsprecher
Gibt es nur einen Sonos Lautsprecher?

matthias_nbg schrieb:
Hat jemand das gleiche Problem (gelöst)?
Hast du mal geschaut, ob deine Ausgabegeräte (Sonos Lautsprecher) noch supported werden?
Mein Pioneer VSX 923 ist auch irgendwann mal aus der Supportliste für verfügbare Geräte gelandet. Die Spotifyapp zeigt den aber immer noch an und wie bei dir passiert nur nichts nach dem Anklicken,
 
Hatte ich auch mal, habe die Symfonisks dann einmal vom Strom getrennt/wieder angesteckt, danach lief es.
Also kein dauerhaftes Problem, i.d.R. läuft es.
Die Boxen sind bei dir up-to-date? Die Geräte sind im selben (W)LAN, irgendein Mesh in Nutzung?

motorazrv3 schrieb:
Gibt es nur einen Sonos Lautsprecher?


Hast du mal geschaut, ob deine Ausgabegeräte (Sonos Lautsprecher) noch supported werden?
Mein Pioneer VSX 923 ist auch irgendwann mal aus der Supportliste für verfügbare Geräte gelandet. Die Spotifyapp zeigt den aber immer noch an und wie bei dir passiert nur nichts nach dem Anklicken,
Die Symfonisk müssten alles Sonos S2-Geräte sein, die sind AFAIK alle supported.
 
Bei mir sind es nur Sonos One´s & ein Symfonisk Gerät. Das Problem habe ich allerdings bei allen Geräten.
Ich muss aber zugeben, dass Spotifiy-Connect das Problem auch mit meinen Google-Lautsprechern hat.

  • Alle Geräte sind übrigens via Netzwerkkabel verbunden.
  • Strom wegmachen hilft in der Regel nichts (oder nur zufällig); hatte ich als ersten üblichen Tipp des Supports sofort gemacht :)

Klingt also eher nach einem Spotifiy-Thema, oder?
 
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