flexx schrieb:
Ich kann allerdings nicht glauben, dass es an spotify liegt: Die Zielgruppe ist da und es wird nicht an den Ressourcen von spotify liegen.
Ich würde es nicht ausschließen. Spotify ist zwar gefühlt überall drauf, aber auch überall mehr schlecht als recht. Da würde es gut tun, wenn man mal die Codebasis gerade zieht, damit die Apps, die es heute schon gibt, nicht wie Flickwerk laufen.
Sowohl auf FireTV als auch iPhone habe ich häufig das Problem, dass mir die App anzeigt ich sei offline (bin es aber definitiv nicht). Force-Close, Neustart -> Online. Unter Android vergisst die App bei einem Kumpel alle paar Tage, dass sie auf der SD Karte speichern soll, und müllt den internen Speicher voll. Hält zusätzlich zu den Downloads über 3GB im Cache, wenn nur noch 150MB interner Speicher frei sind und so Späße...
Mal davon ab, das die Suche richtig mies ist, es keine ordentlichen Filter gibt, man Alben nicht mit einem Klick Speichern kann, die angeblich so smarten Algorithmen richtig grottig sind und mir quasi nichts vorschlagen, was ich auch anhören würde. Wenn ich auf dem PC etwas zu einer Playlist hinzufüge, sehe ich es auf dem Handy erst nach dem Neustart der App, weil offenbar nur dann abgefragt wird, ob es was neues gibt. Da ich die App aber häufig offen hab, wird sie vom System eigentlich nie geschlossen. Daher muss ich, selbst wenn ich am Vortag am PC etwas zu meinen Favoriten gepackt habe, am nächsten Tag die App auf dem Handy neustarten, damit der Song in der Liste auftaucht. Einfach lächerlich.
Daher: Ich würde nicht sagen, dass Spotify die Ressourcen hat, um nur noch irgendein Software-Projekt anzufangen. Erstmal müssen sie ein paar kompetente Leute einstellen und ihre akutelle Software aus der Beta Phase bekommen.
Im Moment habe ich es noch über Studentenrabatt günstig. Ob ich den Vollpreis zahlen würde, müsste ich mir nochmal gut überlegen.