Spotify Familienaccout Überprüfung Fragen

• Ersteller Ersteller rookie1969
  • Erstellt am Erstellt am
R

rookie1969

Gast
Hallo zusammen,

ich will mein meinen Einzelaccount zum Family aufrüsten.
An und für sich ja kein Problem, nur, meinen Sohn aus erster Ehe würde ich gerne mit rein nehmen. Dieser wohnt aber nur teilweise bei mir.
Habe jetzt gelesen dass Spotify den Standort überprüft, angeblich über GPS und Postleitzahl.
Ok, das mit der Postleitzahl sollte kein Problem sein, da er die ja eingeben kann.
Aber gerade dieses GPS stellt mich vor eine ganz andere Frage.
Wenn ich jetzt diesen Family Account habe und mich an einem anderen Standort befinde, als den von meiner Heimatadresse, also Urlaub bzw. Dienstreise, dann stuft Spotify mich oder meine Familienmitglieder herab? Das kann ja wohl nicht so ganz sein. Steht ja nirgendwo in den AGBs, dass ich Spotify nur zu Hause voll nutzen darf.
Oder übersehe ich da was?

50-100km sind bei uns kein Problem.

Stand: Aktuell

Ländergrenzen mag Spotify nicht und wenn die Distanz n ticken zu hoch ist, ansonsten Gucci.

Warum:
Hausnummer Arbeit oder Sonstiges da fährt man auch seine Kilometer und deshalb toleriert das System dies Anscheinend.

wenn die überprüfung kommt darf er sie nicht bestätigen, sondern du musst dich mit seinem account einloggen und die bestätigung durchführen.

So klappt es bei mir auch über 700km und ländergrenzrn :D

kann sein das der threat deaktiviert wird, wenn die boardleader davon wind bekommen. xD

Ich wusste gar nicht, dass Spotify da aktiv einschreitet und den Standort etc. überprüft. Wenns ja dein Sohn ist ist es doch auch Familie?

Wer so ein Angebot macht, dem muss auch bewusst sein, dass es möglicherweise ausgenutzt wird.
Ich und 5 Freunde nehmen das Spotify Family Angebot seit 2 Jahren dankend an und bisher funktioniert es wunderbar.
Mir ist bisher auch von keiner GPS Abfrage bekannt, zumal das Datenschutz-rechtlich problematisch sein könnte für Spotify.
Solange ein erbitterter Wettbewerb im noch jungen Streaming Markt existiert wird Spotify um jeden Kunden dankbar sein...

Ich studiere und lebe auch 300km von meinen Eltern erntfernt. Alles kein Problem. Du musst nur bei allen Accounts die gleiche Wohnadresse eingeben und gut ist.

Dann könnte man ja auch nicht in den Urlaub oder auf eine Dienstreise fahren.
Kenne bis jetzt niemanden, der wegen der Distanz gesperrt oder herabgestuft wurde.

Zurück
Oben