spotify free + alexa kann keine eigenen Playlists abspielen.

birdskywinter

Lt. Commander
Registriert
Juni 2019
Beiträge
1.157
Hallo,

ist es möglich mit spotify free und alexa eigen erstellte Playlists abzuspielen? Wenn ich sage "Echo, spiele meine playlist xxx" kommt immer "ich kann diese playlist nicht finden" oder "spiele "name der playlist" radio" aber nicht die eigentliche playlist.

Sollte das wirkentlich nicht gehen? Das würde das Gerät komplett wertlos für mich machen. Ich hatte vorher Google Home und bin der Meinung dort ging es.
 
Du brauchst Premium, ging doch noch nie anders. Vielleicht hast du das vorher anders gelöst und Google Cast gemacht. Aber wir können nur raten, du "musst" das doch wissen :)
 
Würde mich auch interessieren. Im meinem Fall aber Premium Abo vorhanden aber hab das mit dem abspielen eigener Playlists auch noch nicht raus.
 
Mahlzeit, da wirst du wohl ein Premium-Abo brauchen.

Gruß eisholz
 
Man kann scheinbar nur playlisten abspielen die als Autor spotify haben. Sonst nichts, das ist wirklich nervig.
Vorher habe ich mit google home auf einen chromecast audio gecastet da konnte ich auch selbst erstellte playlists in der free version nutzen.

Wenn ich lokale Musik abspielen möchte brauche ich amazon echo wenn ich brauchbare spotify funktionalität haben möchte google home, super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dich doch zu beiden Geräten mit Bluetooth verbinden und so lokale Musik abspielen, mach ich zum Beispiel bei meinem Echo mit Podcasts oft so, weil die gute Dame nichtmal versteht, dass man 10min vorspringen möchte o.ä. bei Podcasts.
 
Ich spiele meine Playlisten von Spotify Fee über mein Fire HD 10 Tablet ab und schicke es auf meinen Echo Studio. hab nur diesen weg gefunden. Über das handy gehts wohl auch, aber die Playliste wird dann per zufallsreihenfolge wieder gegeben.
 
Ja das ist die Beschränkung von Free, wundert mich, dass es mit Fire Tablet so geht. Sollte eigentlich global so sein, aber immerhin hast du einen Weg gefunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
So ich weiß jetzt was das Problem ist. Weder amazon echo noch google home können mit spotify free playlists abspielen (außer welche die spotify als autor haben). Wenn man mit google home aber audio an ein Chromecast sendet kann man sie abspielen und auch so viel Sonngs überspringen wie man will.

Keine Ahnung warum, vielleicht einfach ein Fehler und kann auch jederzeit eingestellt werden.

Tja so richtig weiß ich nicht was ich jetzt mache habe mir extra einen Echo gekauft damit lokale Musik mit Plex funktioniert aber Sporify ist mir wichtiger. Und 10€ sind 10€ in der Ausbildung.
 
Zurück
Oben