Spotify funktioniert seit mehreren Tagen nicht mehr auf Alexa

Gerithos

Lt. Commander
Registriert
Mai 2020
Beiträge
1.687
Hi,
Wir haben seit einigen Tagen das Problem, dass Alexa nicht mehr auf Spotify abspielt, Alexa erkennt zwar die Befehle, aber spielt nichts ab.
Hat jemand das Problem auch und kennt eine Lösung?
 
Funktioniert bei mir Problemlos.

Mal den Skill entfernt und neu hinzugefügt?
 
SpartanerTom schrieb:
Hast du den Spotify Skill in der App schonmal entfernt und neu hinzugefügt?
Yes
Ergänzung ()

bart0rn schrieb:
Funktioniert bei mir Problemlos.

Mal den Skill entfernt und neu hinzugefügt?
Yes, mich irritiert sehr, dass die Bewertungen im skill alle dasselbe sagen
 
Ich brauch da keinen Skill. Ich hab Spotify in Alexa als Standard zugewiesen und kann an jedem Gerät, direkt mit "Spiele Musik" auf Spotify zugreifen
 
hatte ich auch immer mal wieder.

ich GLAUBE die lösung bei uns war entweder das ding neuzustarten oder einmal das handy per BT zu koppel dann vom handy per bt spotify abspielen und dann wieder dem lautsprecher an den kopf werfen, er soll doch musik von spotify spielen.
 
rpsch1955 schrieb:
Ich brauch da keinen Skill. Ich hab Spotify in Alexa als Standard zugewiesen und kann an jedem Gerät, direkt mit "Spiele Musik" auf Spotify zugreifen
Das geht meins Wissens nach nur mit einem skill
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Der skill wird in der Alexa App automatisch hinzugefügt, wenn man Spotify mit Alexa koppelt. Ist jetzt aber auch nicht so wichtig, ich habe den echo zurückgesetzt und jetzt geht es, mal sehen, ob es so bleibt
 
rpsch1955 schrieb:
Ich hab da keinen Skill. Kannst ja mal schreiben wie der heisst
Schau mal in der Alexa App bei skills und dann bei deine skills, je nachdem was und wie oft Du zu ihr sagst sind da möglicherweise noch ganz anderes skills die du niemals bewusst aktiviert hast. 😅👍

@Gerithos kann man vielleicht in der Spotify handy app auf dem chromecast Logo Alexa als Ziel nehmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerithos
Nein, der führt dann nur die chromcasts auf. Aber nachdem wir jeden einzelnen echo zurück gesetzt hatten, funktionierte es. Hoffentlich von Dauer, keine Lust das immer wieder zu machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben