Spotify lässt sich nicht unter Windows 10 installieren

Campeona

Cadet 3rd Year
Hi zusammen,

ich habe eine Frage, bei mir auf dem Computer lässt sich Spotify einfach nicht installieren. Ich habe die Datei normal über die Spotify Website gedownloaded (alternativ auch über Chip) aber sobald ich die .exe öffnen möchte passiert einfach nichts, egal ob ich sie "normal" oder als Admin ausführe.

Den Windows Store habe ich vom PC geschmissen, sodass ich darüber leider auch nicht die "Spotify App" downloaden kann.

Sind da Kompatibilitätsprobleme bekannt und wie behebt man sie?

MFG

Campeona schrieb:
Hi zusammen,
Den Windows Store habe ich vom PC geschmissen, sodass ich darüber leider auch nicht die "Spotify App" downloaden kann.
MFG

Naja, wenn man schon den Windows Store deinstalliert dann sollte man sich nicht über jegliche Probleme wundern. Aber vielleicht mal deine PC Hardware auflisten bzw. ggf. einen Neustart des PC tätigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Leider nein, ich habe auch nicht zwangsläufig einen Fehlercode oder ähnliches, das Setup startet halt erst gar nicht, habe mir mal ein weiteres Benutzerkonto angelegt, darüber funktioniert ist Installation ohne Probleme, nur kann ich dann eben nicht vom "Admin" auf das Programm zugreifen, obwohl eigentlich Vollzugriff besteht :/

Installiert ist Windows 10 Education in der neusten Version, sprich keine Updates o. ä. verfügbar

Coole Community :daumen: super Antworten, das trägt auf jedenfall zur Problemlösung bei

Education? Ist das die S Version? Dann wundern mich Probleme nicht. Bei uns auf der Arbeit bekommen wir das Intel POS Tool auf einem Trekstor Convertable nicht installiert, da die S Variante dies aus "Sicherheitsgründen" verweigert...

Ne, es handelt sich um keine besondere "N" oder "S" Version, die ganz normale Education Win 10 Version...

Installiert ist Windows 10 Education in der neusten Version, sprich keine Updates o. ä. verfügbar
haben wir hier ja normal nicht.
keine Updates verfügbar bedeutet ja auch nicht man hat die neuste 1809 Version.
Man kann eine uralte Version haben und dennoch aktuell für diese alte Version sei.
winver bei "Ausführen" eingeben.
Bekommt man bei der Edu auch 1809 wenn man auf Jetzt aktualisieren klickt?
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Beim Upgraden auf eine neue Version werden die Windows Systemdateien ja neu gemacht (Store wieder installiert) usw.
Eventuell ist dein Problem dann ja auch weg.
habe mir mal ein weiteres Benutzerkonto angelegt, darüber funktioniert ist Installation ohne Probleme,
was sollen wir da machen?
Upgraden auf eine neue 1809 Version, wenn man 1809 schon hat, dann halt ein Inplace Upgrade versuchen und wenn das nichts nützt, neu clean installieren.

Habe es auch herausgefunden 👍✌️Deinstallieren ...
Und über win10 AppStore laden! Danach ginge es wieder ☺️☺️

Davor hatte ich immer über Chip.de die install geladen

Zurück
Oben