Spotify lokale Dateien ausschließen

freibeuter

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
252
Hallo zusammen!

Ich bin heute auf Spotify umgestiegen wg. der aktuellen Aktion und habe mir auf meinen Windows-Rechner auch gleich Spotify installiert. Der Client funktioniert soweit ganz gut, jedoch habe ich ein riesiges Problem: Ich kann meine lokalen Dateien nicht ausschließen! :mad:
Da ich den Client nur zum reinen Streaming nutzen möchte und meine lokale Musik seit Jahren mit iTunes verwalte, brauche ich keinen neuen Player, der mir lokale Dateien abspielt.
Unter Bearbeiten -> Einstellungen habe ich unter "Lokale Dateien" bereits alle Haken entfernt. Das funktioniert dann auch soweit, bis ich Spotify neu starte. Dann sind dort wieder alle Haken aktiv und meine HDD rödelt wie verrückt rum. Da ich aber keine Lust habe, dass bei jedem Neustart von Spotify meine komplette Festplatte nach Musik abgegrast wird, wende ich mich an euch mit der Bitte um Hilfe ;)
Sämtliche anderen Einstellungen behält Spotify auch nach einem Neustart, nur eben diese Haken erscheinen immer wieder, wenn ich das Programm neu aufrufe.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder wie ich das Problem beheben kann? Geht es nur mir so oder ist das ein Bug in dem Client? Ich habe ihn heute installiert und die Version 0.9.6.81 erhalten. Ich nutze ein Win 7 64bit Prof.

Vielen Dank!
:skull_alt: freibeuter
 
Also das muss ein Bug bei dir sein. Allerdings, bei mir waren die Haken jetzt gerade auch drin, obwohl sie seit langem raus sind.
aber ich hab sie jetzt raus genommen, und sie bleiben raus.

Installier mal Spotify neu. Ansonsten ... lass ihn einmal deine lokalen Dateien scannen, dann dauerts beim nächsten mal nur noch wenige Sekunden.
 
Hi Smily,
danke für die Antwort!
Habe Spotify jetzt mal neu installiert. Das Verhalten bleibt allerdings. Wobei ich gerade rausgefunden habe, dass die Einstellungen bestehen bleiben, wenn ich die aus iTunes importierte Wiedergabelisten drinnen lasse (auch wenn ich sie leere). Also mit den leeren Wiedergabelisten in der Seitenleiste ist alles bestens - zwar nicht schön, aber zumindest funktioniert es ;)
Hoffe dann einfach mal auf ein Update des Clients in nächster Zeit, der diesen Bug behebt.
Dann noch schöne Weihnachten!
 
Zurück
Oben