Spotify mit Bluetooth-GamePad steuern?

Ex4mp1e

Lieutenant
Registriert
Mai 2016
Beiträge
515
Moin,
hab hier so nen winziges "8Bitdo"-Gamepad liegen, mit dem man auf Smartphone Emulatoren zocken kann.
Nebenbei kann man auch z.B. über das Dashboard scrollen und Apps starten, Apps beenden, den Instagramfeed runterscrollen, und 2-3 weitere Kleinigkeiten. Wird also vom Betriebssystem (in meinem Fall Android 6.0) erkannt.
Allerdings kann man eben auch viele Sachen nicht, die ich gerne können würde.

Primär würde ich gerne während der Autofahrt mit dem Controller Signale an Spotify senden, z.B. nächster Track, lauter/leiser, usw.
Play/Pause geht bereits, allerdings auch nur bei geöffneter App, nicht im Sperrbildschirm (wobei ich den Sperrbildschirm auch per Controller unlocken kann...)
Halt alles was man mal eben machen möchte, aber nicht machbar ist, ohne aufs Handy zu gucken. Und das möchte ich während der Fahrt vermeiden.

Gibt es Möglichkeiten (am besten ohne Root) um die Keys zu mappen, so dass die Befehle aktivieren?
 
Frage, was für ein Auto fährst du? Es gibt Android Radios auf denen du die Spotify App einfach installieren kannst. Habe selbst eins da ich ausschließlich Musik über Spotify höre und mir das geduddel und die Werbung von den Sendern nicht mehr geben möchte.
 
Ati_gangster schrieb:
Frage, was für ein Auto fährst du? Es gibt Android Radios.
Einen alten Audi, der hat noch nen normalen DIN-Schacht. Um da auf Doppel-DIN umzubauen (den benötigen die Android-Radios ja) müsste ich 300-400 Euro investieren, und das wäre nur der Umbau. Dazu noch das Radio, dann hab ich den halben Wert des Fahrzeugs in der Mittelkonsole... Kommt also leider nicht in Frage.
 
Zurück
Oben