Spotify - Multimonitor Bug (144Hz)

eLdroZe

Lt. Commander
Hey,

mir ist jetzt schon öfter aufgefallen das mein zweiter Bildschirm ab und an flackert und sich die Hertz-Zahl zu verringern scheint (Die Maus ruckelt dann), wenn ich die Spotify App auf diesem anzeigen lasse.

Ich habe 2 mal den Acer Predator XB271HU @ G-Sync @ 144Hz beide über DP angeschlossen.
Es liegt also nicht an dem mir bekannten Windows-Bug der durch unterschiedliche Hertz-Zahlen hervorgerufen wird.

Es liegt auch nicht am Kabel und auch nicht am Monitor selbst, da beides schon ausgetauscht wurde.
Es passiert wirklich nur wenn Spotify geöffnet und auf dem zweiten Monitor sichtbar ist, wenn es minimiert ist oder hinterm Browser verschwindet, ist alles völlig normal.

Schiebe ich das Spotify-Fenster auf den ersten Bildschirm flackert der zweite trotzdem. Beim ersten Bildschirm ist immer alles normal.

Kann das jemand reproduzieren? Ist das bekannt?

Ich finde das ziemlich komisch, was meint ihr? Wie kann ein Programm sowas auslösen?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau woher das kommt, aber du kannst in Spotify die Hardwarebeschleunigung ausschalten. Danach sollte es dann weg sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: eLdroZe
Nice, du hast recht. Vielen lieben Dank! :)

Merkwürdig das ganze. :D