Spotify-Musik über USB stoppt sobald der Lichtschalter zu Hause eingeschaltet wird

xprincex

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

eine Kollegin schildert gerade einen besonderen Fall und habe dabei an euch zur Lösung des Mysteriums gedacht.

Sie hört des Öfteren Musik über einen Spotify USB Stick, den Sie an Ihrem TV anschließt. Sobald Sie den Lichtschalter in einem anderen Raum einschaltet, wird die Musik über den USB Stick gestoppt. Der TV geht dabei nicht aus, sondern nur die Musik. Der Lichtschalter wird über einen Trafo versorgt. Vermutlich kappt der Trafo die Stromversorgung zum TV teilweisen, sodass der USB Stick für Spotify nicht ausreichend versorgt wird. Wenn dem so ist, hat irgend jemand eine Erklärung dafür?

Was könnte es sonst noch sein?

Leider weiß meine Kollegin nicht, welches Gerät sie nutzt, außer das es ein TV von Sony ist.

Das muss man sich wahrscheinlich mal vor Ort anschauen.

Hört sich mehr als merkwürdig an und Ferndiagnose wird da kaum möglich sein.

Welcher Lichtschalter wird denn über einen Trafo versorgt? Klingt mir irgendwie neu, ein Dimmer?

Und einen Spotify USB Stick kenne ich auch nicht. ^^ / Zu langsam. :D

Man kann auch per Spotify etwas offline mit bestimmter Software auf einen Stick übertragen.

Da wird aber wohl eher eine Grauzone (Recht auf Privatkopie im Konflikt mit den AGBs des Anbieters) ausgenutzt... ich wäre als Probleminhaber da lieber schweigsam, zumal sich das Problem eher utopisch anhört.

Ohne genaue Angaben wird das halt nix werde hier.
Was muss gemacht werden, damit die Musik wieder läuft?
Vielleicht kann ein Elektriker helfen.

Oder die betreffende Lampe wird entsorgt :skull_alt:.

OK, hab ich mir gedacht, dass hierbei nicht viel rauskommen wird. Ich danke euch erst einmal.

Zurück
Oben