Spotify SD Karte ?

torsten85

Cadet 3rd Year
Guten Tag zusammen,

ich benutze zur Zeit Google Play Music. Das Problem ist das man die Musik nicht mehr auf der SD Karte speichern Kann. Früher ging das, ka warum jetzt nicht mehr. Jetzt wollte ich mal Fragen ob das mit Spotify möglich ist. Habe nur ein Moto g 2014 mit Android 6.0 dieses hat nur 8GB internen Speicher.

Ja man kann in den Optionen auswählen wo die Offline Titel gespeichert werden sollen sprich intern oder SD.

Laut spotfy soll das funktionieren einige Leute haben allerdings Probleme damit.
Alternativ schnelle SD rein und mit adoptable storage integrieren dann wird die Karte als normaler interner Speicher behandelt.

Super vielen Dank dann werde ich mal auf Spotify umsteigen :)
Ergänzung ()

hab die SD Karte als internen Speicher formatiert, aber Google Play Musik erkennt trotzdem nur den Handy internen Speicher

Apps verschieben will ich nicht. Hab fast keine auf dem Handy was mir halt wichtig ist die Musik auf der SD Karte speichern zu können.
Ergänzung ()

Das mit dem Speicherort auswählen geht nicht mehr. Das ging früher mal.

Apps verschieben will ich nicht. Hab fast keine auf dem Handy was mir halt wichtig ist die Musik auf der SD Karte speichern zu können.

Wenn Du die Mukke streamst - wofür brauchste dann Speicherplatz?
Oder fürs offline hören?
Dann schieb dir doch zu Hause nen "Hitcontainer" auf handy.

Wenn du die sd Karte mit Android 6 integriert hast gibt es nur noch den internen Speicher. Die externe SD gibt es dann nicht mehr (aber der interne muss entsprechend größer sein)

Habe ich gemacht. Da steht auch 6,95 gb von 66,53 gb insgesamt verwendet bei Gerätespeicher. Aber die Google Music app erkennt trotzdem nur den internen Handy Speicher. Das gleiche auch bei der Amazon Video app.

Android 6.0 und das Moto G 2014 haben Probleme wenn es um eine SD-Karte geht. Ich habe mich da lange mit rumgeschlagen und nun ein CyanogenMod 12.1 (Android 5.1.1) draufgemacht. Jetzt klappt alles wieder wie es soll. Sogar eine 64GB SD-Karte funktioniert tadellos, muss man allerdings vorher am PC mit FAT32 formatieren.

Das Moto G 2014 "kann" nur 32GB SDHC-Karten. Die 64er SDXC muss Fat32 formatiert werden damit es klappt.

https://www.computerbase.de/forum/threads/android-6-sd-karte-kein-dateitransfer.1572419/

Zuletzt bearbeitet:
Also die SD Karte hat früher als Externer Speicher für Google Play Musik einwandfrei funktioniert. Nur jetzt kann ich halt den Speicherort nicht mehr auswählen in der App. Hab als interne und als externe probiert.
Ergänzung ()

Echt ? mmh hat vorher ja auch funktioniert aber müsste ich mal probieren mit dem formatieren

Mit dem Hitcontainer mein ich - lad/schieb halt zu Hause die Mukke auf die SD - aber vll hat Freedom ja die Lösung für Dich.

torsten85 schrieb:
Das gleiche auch bei der Amazon Video app.

Mal so aus Interesse. Unter Android 5.0.1 kann ich da nicht den Speicherort auswählen (im Vergleich zu Amazon Music). Er speicher als immer im Gerätespeicher.
Was passiert denn, wenn du dir mehrere Filme runterlädst, die insgesamt deutlich größer sind als dein Gerätespeicher, also z.B. 10GB?

Zuletzt bearbeitet:
Owei gerade kam ein Google Play Musik Update. Installiert und ging noch immer nicht. Dann die 64 Gb SD Karte als mobil wieder formatiert und siehe da die Option ist wieder da, kann die SD Karte wieder als Externen Speicher auswählen. Das kann doch nicht wahr sein :o. Vielen Dank euch allen trotzdem was für ein scheiss
Ergänzung ()

schon probiert das geht nicht. Die Amazon app erkennt bei mir nur den Handy internen speicher. Sagt dann das zu wenig Speicherplatz da ist. Egal wie die SD Karte formatiert ist also als interne oder externe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben