Spotify spielt einfach irgendwelche Musik über AV-Reciever

Ruff_Ryders88

Rear Admiral
Hallo zusammen

Ich habe seit kurzem ein sehr eigenartiges Problem. Ich habe mehrmals beobachtet, wie mein Spotify irgendwelche Musik abspielt die ich noch nie gehört habe. Das geschieht alles auf irgendwie eigenartige Weise. Ich habe einen Pioneer VSX-831 AV-Reciever der unter anderem auch mit Spotify verbunden ist. Des Weiteren ist mein Handy in Spotify registriert und mein Desktop-PC. Vor kurzem habe ich auf meinem Handy beobachtet, dass mein Spotify gerade von Chromecast verwendet wird. Dies hat es mir vorher noch nie angezeigt, es wurde auch Musik abgespielt die ich überhaupt nicht zuordnen konnte. Wenn ich über Spotify Connect meinen AV-Reciever ansteuere, steht da nicht Chromecast sondern eben der Name Pioneer XYZ. Heute komme ich nach dem Joggen heim und sehe den AV Reciever laufen im Spotify Modus, pausiert. Es wurde nichts abgespielt. Ich habe den Fernseher eingeschaltet und wollte TV schauen. Ich gehe duschen komme zurück und kann live beobachten, wie der Reciever wieder von alleine auf Spotify schaltet und irgendeinen Random-Track abspielt (With you von Mia Nagasaki - keine Ahnung hab ich noch nie gehört oder vorher gesehen).

Kann mir jemand sagen was da los ist?
Ich habe bereits über die Spotify-Website alle Geräte getrennt. Das oben genannte Problem mit dem AV-Reciever ist aber danach passiert.

Hast du schon versucht dein Passwort von Spotify zu ändern?

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Spotify ist bei mir über FB verbunden. Sollte ich das ändern?

Ok. Done. Ich schau mal ob es weiterhin auftritt.
Ergänzung ()

Das Problem besteht leider weiterhin

Zuletzt bearbeitet:
Ist noch jemand mit deinem Netzwerk/WLAN verbunden? Jeder kann auf ein Spotify Connect im lokalen LAN zugreifen. Ggf. Mal alle bei Facebook und Spotify angemeldeten Geräte abmelden, so dass du überall das Passwort neu eingeben musst.

Aber das geschieht doch automatisch wenn ich ein neues Passwort generiere? Es ist niemand sonst mit meinem WLAN verbunden... Bei Spotify habe ich ja bereits einmal alle angemeldeten Geräte abgemeldet.

Ich habe jetzt nochmals spotify aus fb entfernt, bei spotify alle Geräte disconnected. Gestern Nacht wurde ich im Schlaf von meinem AV-Reciever wieder geweckt mit einem sehr merkwürdigen Musikstück. Vorher hat noch meine Gitarre einfach so einen Laut von sich gegeben, ihr könnt euch vorstellen was das für eine Nacht für mich war....

Konnte im Spotify selber noch das PW ändern (ich dachte die FB-Verbindung sei der einzige Zugang). Seither scheint sich das Problem erledigt zu haben.

Zurück
Oben