Spotify stoppt bei ausgeschaltetem Display die Wiedergabe (S9+)

DerDegu

Banned
Moin,
habe das Problem, dass Spotify, kurz nachdem ich das Display ausschalte oder dieses sich selbst, die Wiedergabe stoppt. Manchmal beginnt diese nach einigen Minuten wieder, stoppt aber recht schnell wieder. Sobald ich das Display aktiviere, wird die Wiedergabe sofort fortgesetzt, demnach kann es kein Verbindungsproblem sein.

Habe auch schon im Internet erfolglos nach einer Lösung gesucht:
1. Spotify-Widget entfernt
2. Einstellungen -> Apps -> Spotify -> Akku -> Hintergrundaktivität zulassen
3. Spotify neu installiert

Hoffe jemand kann mir helfen...

lg

Guck mal in den Einstellungen - Akku Optionen nach, ob du Spotify ( und übrigens auch deine wichtigen Messenger ) aus den Akkuoptimierungen ausgenommen hast... Wenn Display aus - dann stoppt das Handy normalerweise die App.

Wie genau sich die Einstellung nennt, weiß ich nicht, aber das findest du sicher raus.

Ich habe das selbe Problem, aber auch erst seit wenigen Wochen, mit einem S9 (ohne Plus)
Energiesparmodi, App neu installieren, habe ich auch erfolglos ausprobiert.

Das Google Pixel 3A hat das Problem nicht.
Beide Handys Stock Android.

Habe dieses Problem auch seit ca. 2 Wochen mit meinem Galaxy S9+. Habe schon über das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nachgedacht.

Die Tage war hier jemand, bei dem sich bei ausgeschaltetem Display automatisch das WLAN abschaltete. Ein Stream wäre davon dann selbstverständlich auch betroffen. Kann es vielleicht daran liegen? Habe selber keinen Androiden.

Bei meinem Huawei Mate 10 Pro läuft die Musik auch normal weiter, der Ansatz mit dem W-LAN ist vermutlich der richtige.

Also ich habe auch ein S9+ und Spotify Premium läuft bei mir mit WLAN / LTE und es gibt keine Unterbrechungen.

Nutzt du Spotify Free? Weil dies ja ohne Internetverbindung nicht läuft ;)

SimSon schrieb:
Nutzt du Spotify Free?
habe auch Premium

Ich gucke gleich mal, ob es am Internet liegt.
Ergänzung ()

scheint wirklich daran zu liegen, dass sich WLAN ausschaltet

Die einzige Lösung, die ich für das Problem im Internet gefunden habe, ist den Energiemodus auf "Hohe Leistung" zu stellen, im Standard Energiemodus ("Optimiert") schaltet sich WLAN im Standby ab Android 9 wohl immer aus ...

Zuletzt bearbeitet:
Mit Spotify offline Musik das selbe Problem.

Gut zu wissen das es am WLAN liegt. Da ich aber StreamOn nutze, merke ich wohl davon nichts ;)

AlanK schrieb:
Mit Spotify offline Musik das selbe Problem.
Habe seit heute das Problem auch offline, die Musik stoppt nach kurzer Zeit, startet nach ein paar Minuten für ca. 30 Sekunden wieder und stoppt dann wieder. Jemand noch eine Idee, was man machen kann?

Zurück
Oben