Hallo,
ich habe seit gestern das Problem, dass in meinem Netzwerk (egal ob LAN oder WLAN) einige Dinge nicht mehr funktionieren, wie einige Apps und auch die Spotify-Suche. Das Streaming von Spotify selbst funktioniert, allerdings lässt sich nach nichts suchen. Dies ist bei allen Geräte (iPhones, Windows-PC) im Netzwerk so. Sobald man auf 5G umschaltet funktioniert es. Sollte also eindeutig am Netzwerk bzw. der Fritzbox liegen. Ich habe eine Fritzbox 6591 und bin bei vodafone cable. Firmware-Updates werden meines Wissens direkt von Vodafone eingespielt. Das Phänomän besteht wie gesagt seit gestern, zuvor war ich eine Woche im Urlaub.
Ich nutze 8.8.8.8 als DNS Server und 8.8.4.4 als alternativen und habe selbst seit Wochen keine Einstellungen an der Fritzbox verändert.
Neustart der Fritzbox und Umstellung auf 8.8.4.4 als Haupt-DNS haben nicht geholfen.
Hat jemand eine Idee?
Falls es hilft hier der tracert "www.spotify.com"
Routenverfolgung zu edge-web.dual-gslb.spotify.com [35.186.224.25]
über maximal 30 Hops:
1 1 ms 1 ms 1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 10 ms 9 ms 10 ms ip-081-210-145-120.um21.pools.vodafone-ip.de [81.210.145.120]
4 20 ms 15 ms 13 ms de-str01c-rc1-ae-36-0.aorta.net [84.116.191.225]
5 18 ms 15 ms 15 ms de-fra04d-rc1-ae-10-0.aorta.net [84.116.140.205]
6 17 ms 14 ms 17 ms 84.116.190.94
7 17 ms 18 ms 241 ms 74.125.48.122
8 14 ms 17 ms 14 ms 142.251.65.69
9 14 ms 17 ms 208 ms 142.250.46.249
10 * 17 ms 12 ms 25.224.186.35.bc.googleusercontent.com [35.186.224.25]
Vielen Dank bereits
ich habe seit gestern das Problem, dass in meinem Netzwerk (egal ob LAN oder WLAN) einige Dinge nicht mehr funktionieren, wie einige Apps und auch die Spotify-Suche. Das Streaming von Spotify selbst funktioniert, allerdings lässt sich nach nichts suchen. Dies ist bei allen Geräte (iPhones, Windows-PC) im Netzwerk so. Sobald man auf 5G umschaltet funktioniert es. Sollte also eindeutig am Netzwerk bzw. der Fritzbox liegen. Ich habe eine Fritzbox 6591 und bin bei vodafone cable. Firmware-Updates werden meines Wissens direkt von Vodafone eingespielt. Das Phänomän besteht wie gesagt seit gestern, zuvor war ich eine Woche im Urlaub.
Ich nutze 8.8.8.8 als DNS Server und 8.8.4.4 als alternativen und habe selbst seit Wochen keine Einstellungen an der Fritzbox verändert.
Neustart der Fritzbox und Umstellung auf 8.8.4.4 als Haupt-DNS haben nicht geholfen.
Hat jemand eine Idee?
Falls es hilft hier der tracert "www.spotify.com"
Routenverfolgung zu edge-web.dual-gslb.spotify.com [35.186.224.25]
über maximal 30 Hops:
1 1 ms 1 ms 1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 10 ms 9 ms 10 ms ip-081-210-145-120.um21.pools.vodafone-ip.de [81.210.145.120]
4 20 ms 15 ms 13 ms de-str01c-rc1-ae-36-0.aorta.net [84.116.191.225]
5 18 ms 15 ms 15 ms de-fra04d-rc1-ae-10-0.aorta.net [84.116.140.205]
6 17 ms 14 ms 17 ms 84.116.190.94
7 17 ms 18 ms 241 ms 74.125.48.122
8 14 ms 17 ms 14 ms 142.251.65.69
9 14 ms 17 ms 208 ms 142.250.46.249
10 * 17 ms 12 ms 25.224.186.35.bc.googleusercontent.com [35.186.224.25]
Vielen Dank bereits