[Spotify] Syncronisation über WLAN vom Desktop

K

Klonky

Gast
Nabend.


Ich bin stolzer Besitzer von Spotify Premium (10 Euro mit Handyapp) und suche derzeit die Möglichkeit, meine Offline Verfügbaren Lieder, die ich schon alle runtergeladen habe auf dem Desktop, vom Desktop runterzuladen und nicht vom Spotify Server.

Derzeit steht dort zwar, er sei Verbunden mit meinem iPhone im Programm auf dem Desktop, aber die Syncronisation erfolgt immernoch über die Internetleitung.

Die Playlists habe ich dort schon angekreuzt, aber ich habe keinen Upstream derzeit aktiv von Spotify und der Download ist sehr langsam (DSL 6000).

Kann mir dort jemand den entscheiden Trick verraten?
 
Geht das überhaupt ?
Ich habe das so verstanden, dass Spotify nur importierte Datein synchronisiert und nur Playlists heruntergeladen werden können.
 
Achso? Dachte man könnte seine Offlinedaten dann aufs Handy übertragen... So nen Schwachsinn, warum das nicht geht?
 
iTunes hat doch gar keinen Zugriff auf Spotify bzw. umgekehrt und wie willst du dann die lokal heruntergeladenen Daten, welche meines Wissens nach ja an Spotify gebunden sind, auf dein iPhone ziehen? Lad die Dateien doch einfach vom Spotify Server, wo ist das Problem? Zu langsames Internet?
 
Nicht Itunes!


Ich kann doch bei Spotify die Musik schon runterladen, also Offline Verfügbar machen. Das sollten doch die selben Daten sein, die ich auf dem Handy auch brauche, um die Offline anzuhören. So ist meine Logik. Und diese Daten möchte ich gerne übertragen eigentlich.
 
Du kannst mal die jeweiligen Speicherorte der Container in Erfahrung bringen, und die rüber kopieren. Ich glaub aber nicht, dass es geht.
Ist jedenfalls nicht vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade drum. Dachte das würde so einfach funktionieren und auch der Sinn von der Syncronisationsfunktion. Naja egal, lass ich das Handy halt einmal durchlaufen und alles runterladen :)
 
Malock schrieb:
Nicht Itunes!


Ich kann doch bei Spotify die Musik schon runterladen, also Offline Verfügbar machen. Das sollten doch die selben Daten sein, die ich auf dem Handy auch brauche, um die Offline anzuhören. So ist meine Logik. Und diese Daten möchte ich gerne übertragen eigentlich.

Ja, und um die Daten, die du via Spotify runterlädst, auf dein iPhone zu transferieren brauchst du iTunes - soweit meine Logik :)
Ich versteh aber, ehrlich gesagt, immer noch nicht den Sinn dahinter...was stört dich daran, die Daten zwei Mal runter zu laden?
 
Naja mich hat die Zeit gestört.

Ich habe Spotify gerade neu erworben. Hab mir dort 4000 Lieder mal so eben "Runtergeladen". Hat schon ne Nacht gedauert. Nun muss ich für die auf dem Handy nochmal ne Nacht runterladen, weil für mich meine Erklärung/Definition für Syncronisation eben anders ist, als die von Spotify. Finde es etwas störend, das ich die Lieder eben immer zwei mal runterladen muss.
 
Vielleicht wärs mit einem Jailbreak und dem Tool iFile möglich,aber nur dafür das iPhone mit nem Jailbreak zu versauen?
 
Zurück
Oben