Spotify über T-Mobile Music Option über Tethering vom Iphone->Mac

Flava89

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
307
Hallo,

T-Mobile Vertragskunden können für 10€ die Music Option buchen und somit unbegrenzt Musik von Spotify streamen.

Gilt das auch, wenn ich Spotify am Mac nutze und über das Iphone online gehe? Oder wird mir das dann vom Download-Volumen abgezogen?
 
So wie ich das verstehe ist es dich ohnehin auch über den pc nutzbar, auch über dein ganz normales WLAN... Moment, ich such mal eben den Artikel raus den ich darüber gelesen hab.

MfG Tim

Edit: hier sind die FAQ der Telekom zum thema, da steht drin dass es mit dem entsprechenden Klienten auch auf dem pc nutzbar ist. Du bekommst eben einen vollwertigen spotify-Account.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe mal die Frage so:

Wenn ich mit meinem Iphone ein Wlan für meinen Mac aufmache, kann ich dann via mobilfunk ohne trafficvebrauch streamen?

Antwort: nein, das geht nur auf dem Handy. Tethering ist ja laut vertragsdetails meines wissens untersagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@D4L4!L4M4
Du hast mich falsch verstanden. Ich will mit dem Mac mittels Bluetooth Tethering bzw. Wlan-Hotspot über das Iphone (tmobile) ins Internet und so von Spotify streamen.

@SothaSil
Genau, du hast es erfasst.

Ok und wenn ich am Mac eine Surfstick mit Multi-Sim (selber Vertrag) verwenden würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, tatsächlich falsch verstanden... Die FAQ beantworten diese frage nicht? Dann würde ich dir empfehlen dich an die Telekom Hotline zu wenden, die können dir eine verbindliche Antwort geben...

MfG Tim
 
Wie schaut es nun aus?
Wird Datenvolumen verbraucht, wenn ich mein MacBook mit dem Wlan-Hotspot des iPhones verbinde - und am MacBook das Spotify-Programm benutze?

Nutze Spotify leider erst seit gestern - aber ich habe leider den Eindruck, dass mein Datenvolumen von Spotify angetastet wurde.

Habe noch ein iPad 3G (mit MultiSIM) und das habe ich testweise auch mit dem Hotspot des iPhones verbunden.
Also das iPad nutzt die WLAN-Verbindung des iPhones.
Hier scheint es so zu sein, als ob das Volumen nicht berechnet wird (so wie es sein sollte).
Aber genau kann ich es leider nicht sagen, da ich Spotify erst seit gestern nutze.

Wie sind Eure Erfahrungen?
 
Über Bluetooth wäre es erlaubt und möglich.

Über WLAN/USB-Tethering geht es nicht und ist ebenfalls in manchen Tarifen nicht gestattet. Complete Tarife haben Tethering immer mit drin, aber die Spotify Anwendung auf Windows wird andere Verbindungen nutzen als die per App.

Nachtrag: Laut einigen Quellen ist das Nutzen der Spotfy Anwendung auf dem Desktop auch möglich, ohne das Volumen ab geht. Aber ob das stimmt, k.a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist folgendes:
die Desktop-App von Spotify benützt neben den Servern auch P2P zum Streaming der Lieder, die Mobile-Apps machen das logischerweise nicht, daher kann die Telekom ganz einfach anhand des Traffics zu den entsprechenden IP-Adressen der Spotify-Server diesen Traffic nicht berechnen.
 
Zurück
Oben