Spotify via tasker automatisch im Auto starten

MaDDiN09

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.048
Hallo,

Wie die Überschrift schon sagt, möchte ich gerne folgenden Automatismus einrichten:

Sobald mein nexus 4 sich via Bluetooth mit meinem Auto Radio verbunden hat, soll Spotify starten und eine bestimmte playlist abspielen und zwar ohne dass ich das Handy vorher in die Hand nehmen muss. Geht das? Ich hab die App tasker installiert, damit könnte man das vllt programmieren. Alternativ gibt es da ja noch diese nfc Aufkleber...

Gruß
Martin
 
Mit tasker sollte es auf jeden Fall gehen. Ist auch eigentlich selbst erklärend. If Bluetooth connected to Autoradio, dann einen task hinzufügen open app: spotify. (Hab tasker in englisch). Ich mache mittlerweile alles mit der app trigger. NFC Tag in die Handy Halterung welches Bluetooth anschaltet. Und sobald mein Audiokabel eingesteckt wird startet die Musik app.
 
Ja ich habe jetzt auch eine Lösung gefunden. Ich habs so eingerichtet wie du schreibst, sobald mein Nexus via Bluetooth mit dem Autoradio verbunden ist startet die Spotify App. Ich muss dann nur noch am Autoradio die Wiedergabe starten. Er spielt dann allerdings das ab was zuletzt geöffnet wurde - gibt es auch die Möglichkeit jedes mal eine bestimmte Playlist zu starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Lösung gefunden :

http://androidtrix.wordpress.com/2013/11/05/tasker-spotify-plug-load-and-play/

Bei mir funktioniert das einwandfrei.

Benötigt wird Tasker und Media Utilities.

Beim Starten von Spotify wird der letzte Titel fortgesetzt an der Stelle wo er unterbrochen wurde.
Eine Möglichkeit eine bestimmte Playlist abzuspielen gibt es nicht. Da Spotify eine sehr geschlossene App ist wird das auch schwierig bis unmöglich.
 
Spotify startet zwar aber die Musikwiedergabe wird leider nicht automatisch gestartet?
Jemand einen Tipp?
 
Falls wer noch nach einer Lösung dazu sucht:

1. In Spotify selbst die gewünschte Playlist teilen und in die Zwischenablage kopieren.

2. Tasker Task erstellen - URL aufrufen und den Link einfügen.

3. Warte Ereignis hinzufügen:ca 5 Sekunden...

4.Medienkontrolle - Abspielen Taste festlegen.

Fertig einfach dem gewünschten Ereignis zuweisen und basta.

Evtl. Müsst ihr beim aufrufen der URL Spotify als Standard App festlegen.
 
Zurück
Oben