Spotify vom PC auf AVR (Pioneer VSX-528) streamen

hans.glück

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
292
Guten Tag,
ich hab mich heute mal daran gemacht herauszufinden, wie ich meine Musik aus Spotify (Premium) vom PC (Win 8.1) aus zu meinem AVR streamen kann.
Über Airplay klappt das einwandfrei, auch kann ich vom PC aus der Musik-App via DLNA optimal zum AVR stramen,
jedoch bringt mir das reichlich wenig.
Kennt jemand eine kostenfreie Möglichkeit, wie ich das bewerkstelligen kann? Ansonsten würde mir wohl nur Airfoil bleiben.
 
ich denke nicht das du aus Spotify ein DLNA-System machen kannst. Wenn dann kannst du nur den Ton zum AV Streamen. Evtl. per Bluetooth oder direkt per Kabel. Alternativ solltest du mal kuken ob der Reciever vielleicht sogar Spotify als APP-Besitzt (kenn dein Modell jetzt nicht, und zu faul zum googlen). Alternativ kannst du auch über Handy oder Tablet per Bluetooth Spotify Streamen, so ich das zum Beispiel mache.
 
Ich habe auch den Pioneer VSX-528 und mit dem neusten Update kann der dann auch Spotify Connect. Das heißt er taucht dann auf dem Smartphone in der Spotify-App auf und kann als Ausgabe-Lautsprecher ausgewählt werden. Das ganze klappt dann sogar auch noch von außer Haus. Ob das auch von der Desktop Spotify-App funktioniert, kann ich leider nicht sagen da ich selbst kein Spotify Premium besitze.
Bei mir musste ich das neuste Update noch manuell per USB-Stick einspielen, eventuell musst du das auch erst machen.
 
Update eingespielt, aber leider kann ich nur per iPhone den Receiver steuern, nicht aber per PC.
Schade drum. Dann werd ich mir wohl Airfoil holen müssen.
 
Aber da die Musik doch sowieso alles in der Cloud liegt ist es doch meiner Meinung nach kein großer Nachteil, wenn man das nur vom iPhone aus steuern kann. Aber wenn du das unbedingt vom Desktop Rechner aus machen möchtest, führt wohl kein Weg an einer externen Lösung vorbei.
 
Mein Beweggrund war vor allem die Tatsache, dass in der mobilen Version die Funktion zum Sortieren der Playlists (noch) fehlt.
Da nervts, wenn man ne riesige Playlist hat, und die neuen Titel wild darin verstreut sind. :S
 
Das mit dem Sortieren der Playlisten ist natürlich ein Argument, daran habe ich nicht gedacht. Eventuell geht das ja auch bald auf den mobilen Apps. Bis dahin musst du wohl eine externe Lösung benutzen.
 
Zurück
Oben