Spotify wird als 3D Anwendung erkannt - Grafikkarte taktet sich nicht runter.

  • Ersteller Ersteller sternix
  • Erstellt am Erstellt am
S

sternix

Gast
Hi,


nachdem ich gestern bereits im Desktopbereich gepostet habe über meine Gehäusebelüftung und es da zum Teil auch um die Grafikkarte ging, das Problem aber gelöst wurde und dieses hier finde ich direkt mit der Grafikkarte zu tun hat, poste ich es hier in einem neuen Thread wo man sich nicht 15 Posts durchlesen muss die im Grunde nichts hiermit zu tun haben.

-PC Komponenten stehen in Signatur-

Es geht um Folgendes:

Meine Grafikkarte taktet sich brav in den Idle Modus mit 139Mhz Kerntakt sofern ich Spotify geschlossen lasse, sobald ich es aber aufhabe (auch wenn es minimiert ist!) läuft sie die ganze Zeit auf 1683Mhz. Hierraus resultiert eine 20°C erhöhte Temparatur und vermutlich höherer Stromverbrauch. Wie kriege ich es hin, dass der Treiber oder vllt. Windows selbst Spotify nicht als 3D Anwendung erkennt? Im Treiber finde ich da nichts wirklich für. Füge ich es als 3D Anwendung hinzu und stelle es auf optimale Leistung statt maximale Leistung ändert sich zumindest nichts.

Übersehe ich eine Einstellung oder ist das ganze nicht so einfach?


Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst auch einfach in den erweiterten Optionen von Spotify die Hardwarebeschleunigung abschalten.
 
Hat geklappt, bin ich überhaupt nicht drauf gekommen... Vielen Dank! :)
 
Zurück
Oben