Spotlight auf Sperrbildschirm

halbtuer2

Lt. Commander
Hallo, ich würde gern das Feature des Spotlights mit wechselnden Sperrbildschirmbildern nutzen, aber mein Win 10 pro Version 21H2 unterstützt dieses Feature nicht.
Nein, ich werde nicht noch das letzte Funktionsupdate installieren, diesen Weg möchte ich nicht gehen.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, eventuell etwas nach installieren oder Regestry hack?

Vielen Dank

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, aragorn92, Fluffypuff und eine weitere Person
halbtuer2 schrieb:
Nein, ich werde nicht noch das letzte Funktionsupdate installieren, diesen Weg möchte ich nicht gehen.
Wenn du eine sinnvolle Diskussion willst, solltest du die Motivation dahinter schon begründen. "Ich will nicht" hört sich an wie "wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass".

• Gefällt mir
Reaktionen: burmese
kartoffelpü schrieb:
Spotlight gibt es doch schon seit dem ersten? Win10-Release.

Dass du seit 1,5 Jahren keine Sicherheitsupdates mehr bekommst, ist dir egal?
https://learn.microsoft.com/en-us/lifecycle/announcements/windows-10-21h2-end-of-servicing
Wer sagt denn, daß ich seit 1,5 Jahren keine Updates mehr bekomme?
Und ich habe explizit erwähnt auf dem Sperrbildschirm, da kann ich es nicht auswählen, wird nicht mal als grau hinterlegt.
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Wenn du eine sinnvolle Diskussion willst, solltest du die Motivation dahinter schon begründen. "Ich will nicht" hört sich an wie "wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass".
Ich hatte hier um eine Hilfestellung gefragt, ich hätte auch sagen können, ich kann nicht auf die nächste Version updaten, weil es eben nicht angeboten wird.

Und wie bitte schön soll ich das Problem lösen?
Ok, ist keine pro Version, daß war mein Fehler. Aber geht eben nicht.
Egal, bleibt der Sperrbildschirm eben auf ein Bild oder Diashow beschränkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2 und tollertyp
Ich rede vom Problem, dass du keine Updates bekommst. Das ist aus meiner Sicht kein Normalzustand.
Aber scheinbar gewöhnen wir uns hier in Deutschland ständig an neue Normalitäten.

Ich nutze Dynamic Theme aus dem MS Store, vielleicht ist das ja interessant für dich?

• Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2
kartoffelpü schrieb:
Aha, also Enterprise LTSC? Was dann auch erklären würde, wieso du noch Updates bekommst.
Das hat schlicht kein Spotlight.
Aber damit soll man es wohl hinbekommen: https://www.literallyanything.io/app/33JFiJItzFWiKFpO2LUm
Ich werde es mal ausprobieren ansonsten mal Dynamic Themes anschauen, ich bedanke mich für die Hilfe. Besten Dank
Ergänzung ()

Maviapril2 schrieb:
Ich nutze Dynamic Theme aus dem MS Store, vielleicht ist das ja interessant für dich?
Danke schön, genau das hat wunderbar geklappt, mit dem Script hatte ich Schwierigkeiten 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
Zurück
Oben