Sprach Chat wird nicht in den Stream übertragen!

Gerry_001

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem!

Ich Streame seit einiger Zeit COD Warzone und normalerweise spreche ich mit meinen Leuten über Discord das klappt auch alles.
Hatte gestern im Stream aber das Problem das der in-game Sprach Chat nicht in den Stream Übertragen wird!
Mein Kumpel welchen man im Stream nicht hört spielt mit der PS4 und hat das Corsair Void Elite RGB Headset welches ich auch verwende. Bei ihm sind sämtliche sprachübertragungs Optionen Aktiviert. Ich denke Mal es liegt nicht an ihm!
Bei mir sieht es folgendermaßen aus: zum Streamen verwende ich OBS Studio in der Aktuellsten Version! Mein Mic habe ich global über alle Scenen! Gamesound ist eine eigene Tonspur in der Game Scene. Aber man hört nur mich im Stream obwohl ich ihn höre!
Da ich selbst noch nie etwas mit einer PS4 zutun hatte kann ich auch nicht sagen was man da sonst noch einstellen soll/kann!
Vielleicht ist dieses Problem ja jemanden bekannt. Würde mich sehr über Hilfe Freuen!

LG

Kannst du ingame für den voice chat ein eigenes Ausgabegerät einstellen? Dann musst du das in OBS als weitere Tonspur anlegen.

System?

Ich hatte das mit meinem alten System auch in Valorant. Man hat die restlichen nicht gehört. Hab nun ein neues System und man hört im Stream jeden mittelweile. Woran es liegt kann ich dir leider nicht sagen. Ggf. könnte es was an Hardware/Treiber/Codecs etc. liegen. Problem war wie bei dir nur im In Game Sprachchat gewesen.

Soweit ich weiß kann ich für den in-game Sprach Chat keine eigene Tonspur anlegen!

Treiber wurden vor 2 Tagen alle Aktualisiert inkl. UEFI.

Was meinst du genau mit System?

Er möchte die verbaute Hardware wissen. In diesem forum ist es nämlich wichtig grundsätzlich danach zu fragen auch wenn es für die Problemlösung gänzlich unwichtig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gerry_001
Mainboard: Asus ROG Strix B450 F Gaming II
CPU: AMD Ryzen 5 2600
RAM: Corsair Dominator Platinum RGB 32 GB (4x8GB)
Graka: AMD Radeon RX 580 Asus Dual
Netzteil: Enermax Revolution D.F. 750Watt 80+ Gold
Soundkarte: Onboard
NVME SSD: Kingston A2000 500 GB

DuckDuckStop schrieb:
Er möchte die verbaute Hardware wissen. In diesem forum ist es nämlich wichtig grundsätzlich danach zu fragen auch wenn es für die Problemlösung gänzlich unwichtig ist.
richtisch
Gerry_001 schrieb:
Mainboard: Asus ROG Strix B450 F Gaming II
CPU: AMD Ryzen 5 2600
RAM: Corsair Dominator Platinum RGB 32 GB (4x8GB)
Graka: AMD Radeon RX 580 Asus Dual
Netzteil: Enermax Revolution D.F. 750Watt 80+ Gold
Soundkarte: Onboard
NVME SSD: Kingston A2000 500 GB
ich hatte gehofft, dass wir ggf. ein ähnliches System hätten und man ggf. darauf hätte schließen können. Aber ich muss dich leider enttäuschen. Woran es liegt konnte ich leider auch nicht herausfinden. Wie gesagt, seitdem ich ein neues System fahre wird es übertragen. Wahrscheinlich wird in OBS sogar angezeigt, dass da Ton herrscht, sobald deine Freunde reden, aber im Stream selbst kommt nichts?

osiii22 schrieb:
Wahrscheinlich wird in OBS sogar angezeigt, dass da Ton herrscht, sobald deine Freunde reden, aber im Stream selbst kommt nichts?
Nein da wird Leider nichts angezeigt! Muss mir das noch Mal ganz genau ansehen habe da gestern nur flüchtig während dem Stream drauf geschaut! Vielleicht finde ich was!

Gerry_001 schrieb:
Hatte gestern im Stream aber das Problem das der in-game Sprach Chat nicht in den Stream Übertragen wird!
wenn DU ihn BEI DIR hörst, kanns schlecht an ihm liegen. es spielt auch keine rolle was er da benutzt.

wenn der ingame sound im stream ist, muss auch der ingame voice zu hören sein.
ingame einstellungen checken.

"man hört nur mich" -> sollte klar sein, wenn du für dein mic eine extra tonspur anlegst. normalerweise hört man sich nämlich nicht selbst.

das ganze setup nochmal durchchecken.

So habe jetzt alles genau durchgecheckt System/OBS/Warzone!
Habe allerdings den Fehler nicht gefunden! Komisch ist nur wenn ich eine Aufnahme mache ist mein Kumpel zu hören nur im Stream nicht!
Aufnahme ist identisch eingestellt wie der Stream!
Habe auch im Netz schon nach Lösungen gesucht komme dabei aber immer wieder auf Discord was aber nicht möglich ist weil mein Kumpel keinen PC/Laptop besitzt! Also bleibt nur der In-Game Sprach Chat!

Zeig mal die stream und aufnahme Einstellungen von OBS.

Discord gibt's übrigens auch für xbox und PS.

Zurück
Oben