• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:World at War Sprache ändern (Steam)

Jay|(stAr)

Ensign
Morgen ^^

hab mir beim 50% Rabatt mal eben CoD 5 gekauft. An sich tolles Spiel bla

ABER warum kann die Sprache nicht ändern? Es geht mir hier nicht um ausufernde Gewaltdarstellung...die ist total egal, aber diese wirklich teilweise unsägliche deutsche Übersetzung ist so furchtbar, dass mir wirklich die Lust vergeht. Das Game wird auf English programmiert, also müssen doch irgendwie die englischen Texte (eventuell ja auch Sounds) vorliegen?!

Ist es bei der Steamversion möglich die Sprache und Soundfiles legal ohne Addons zu ändern? Mein Steam ist ja auch englisch, dann möchte ich natürlich englische Texte und Sounds haben. Die Gewaltdarstellung ist gesetzlich reguliert, nicht aber die Sprache!

Ansonsten könnte ich mich ja mal an den Steam Support wenden und auf mein Recht als zahlender Kunde bestehen.
Ich finde das eine so gravierende Einschränkung nicht die Sprache wählen zu können! Solch eine Diskrimierung von Ausländern...was macht denn mein französischer Mitbewohner, der es über Steam nur auf Deutsch kaufen kann?! Find ich irgendwie nicht fair.....
english ist für sowas generell die deutlich bessere angebrachte Sprache, da sie deutlich flexibler und intelligenter adaptiv konstruiert werden kann.

ciao :)

Edit: Wäre CoD Cut auf English, wenn mein OS auf English wäre?

Zuletzt bearbeitet:
nein geht nur mit der us version von cod waw auf steam da das was mit der gewalt darstellung zutun hat (zombie mod etc.).

und da nicht explizit da steht "deutsche version enthält alle gelisteten sprachen" wirst du wohl leider pech haben.

und os umstellen bringt dir auch nichts da du die soundfiles trotzdem nicht hast.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, über Steam gabs für dich nur deutsche Soundfiles, da kannste dann nichts ändern. Nächstes mal nen Steam Key für die englischsprachige Version besorgen.

du kannst cod nicht über einen cd-key (und einen steam key gibts gar nicht :D) registrieren das kann man nur mit sehr wenigen spielen.

:mad: finde ich ja wirklich sehr schade, dass ich als mündiger Bürger und zahlender Kunde wirklich so krass bevormundet werde. Die Sprache wählen ist doch wirklich das mindeste, was der Developer mal implementieren könnte.
Einzige Möglichkeit ist dann wohl einen Kollegen im Ausland fragen, ob er einem CoD per Steam schenkt? :freak:

Sehnsüchtig denke ich an die Orange Box zurückj. Deutsche Retail gekauft, alles auf english gestellt und alles (tf2, ep2) uncut nach einem Update :evillol:

naja jetzt hab ich wenigstens Klarheit, trotzdem finde ich die deutsche Sprache für einen actiongeladenen Shooter irgendwie unpassend...dazu kommt ja noch das Sterile, weil die Gewaltdarstellung so beschnitten ist.
Es sollte trusted-explicit-full-violence Accounts bei Steam geben...ein Multiple-Choice Test und Altersnachweis und dann darf man alles im US Original haben. :freaky: natürlich darf man nicht im Schützenverein aktiv sein! ^^

Der Entwickler hat es nun mal so vorgesehen die Deutsche-Version nur mit Deutschem Ton auszustatten da kann Steam ja nicht machen.

Wegen dem cut Steam hält sich nur an die geltenden Gesetze und wir in DE haben Leider den §131 STGB, da kannst dich ma schön bei der Regierung bedanken den Steam kann da nichts für.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben