Sprache für einzelne Apps ändern. WIN 8.1 Pro

Earl_Hickey

Cadet 3rd Year
Hallo,
der Titel sagt eigentlich schon alles ;)

Gibt es unter Windoes 8.1 die Möglichkeit die Sprache einzelner Apps (die es eben in verschiedenen Sprachen gibt) zu ändern?
Die App-Sprache hat ja eigentlich nichts mit der Betriebssystemsprache zu tun, passt sich aber halt automatsich an diese an. - Bei einigen Apps gibt es eine interne Sprach-wahl, bei anderen eben nicht (obwohl sie sich ja an die Windows-Sprache anpassen), und genau um diese Apps geht es mir ;) Es muss doch eine Lösung geben jede App einzeln zu ändern.

Danke schon im Voraus für die Hilfe

Lg Earl

Soll die Spracheinstellung dann global für alle Aps gelten? Oder meinst Du dann das nach App eine separate Spracheinstellung gelten soll?

Also um alle Apps umzustellen bräuchte ich ja nur die Systemsprache zu ändern.. das möchte ich aber nciht unbedingt.
Ich will eigentlich nur einzelne Apps, die diese Option nicht in den Einstellungen haben, wieder auf die Originalsprache "zurücksetzen"

Programme greifen auf 3 verschiedenen Bereiche des Systems zu (jeder nach seinem Gusto) LEIDER!!!

1) Sprache des Formats der Uhrzeit
2) des Systems
und in der Einstellung
3) Sprache für Unicode-inkompatible Programme (ist seit XP so glaube ich)
egal ob Vista, 7 und Win8

Dein Problem könnte evtl über die letzte Option eingestellt werden bin mir aber nicht sicher.

Mehr kann ich auch nicht sagen, denn die einzelne Abfrage einzeln für jede Anwendung separat geht glaube ich nicht. Nur eine globale Einstellung, welche wieder Änderungen in anderen Programmen bzw. Anzeige während der Installation nach sich zieht.

Zurück
Oben