Sprachen stellt sich automatisch um (DE -> EN)

LeeSakura

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
60
Servus alle miteinander,

vorweg, das Problem wurde im Internet schon mehrfach besprochen und konnte dort auch immer geloest werden. Allerdings fand ich dort nie Hilfe fuer meines, obwohl doch recht aehnlich.

Folgendes: ich hatte vor einiger Zeit in den Sprachoptionen Chinesisch installiert da ich diese derzeit lerne. Zur Benutzung von Foren zum Sprachenaustausch hatte ich dann noch Englisch im Gebrauch. Es war zwar eine Tastenkombination zum Wechseln der Sprachen eingestellt, allerdings funktionierte auch das schon nicht sauber. Standartmaessig ist DE als Sprache eingestellt. Wenn ich dann aber beispielsweise eine Runde CS gezockt hatte stellte sich die Sprache von alleine auf EN oder CN,passierte auch bei anderen Programmen Word 2010 zB. Nach einiger hat mich das sogar so sehr genervt, dass ich CN wieder deinstalliert habe. Damit war der Sprachenwechsel auf CN geloest. Aber es fing an zwischen DE und EN zu wechseln. Problem hierbei: Umlaute sind weg und einige Sonderzeichen vertauscht. Also auch EN deinstalliert unter den Sprachenoptionen. Komischerweise passiert es aber immernoch dass sich die Sprache von alleine aendert bei den unterschiedlichsten Anwendungen. Selbst wenn ich die entsprechende Tastenkombination druecke zum Wechseln, dann steht zwar da, dass angeblich DE die aktuelle Sprache ist, beim Druecken der |oe| Taste, auch bei allen anderen natuerlich...stellt sich die Tastatur wieder auf Englisch und es wird ein Semikolon eingefuegt. Ich weiss nicht was ich sonst noch tun koennte?....

Vielleicht ist hier ja jemand der Rat weis.... :)

Notebook Samsung Serie 7, Win 7 64bit...

Besten Dank, Lee
 
Unter:

Systemsteuerung->Zeit,Sprache Region->Region->Verwaltung (das ist der Pfad in Win8)

Einstellungen kopieren.
 

Anhänge

  • 2013-11-04_135357.jpg
    2013-11-04_135357.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
derMutant schrieb:
Unter:

Systemsteuerung->Zeit,Sprache Region->Region->Verwaltung (das ist der Pfad in Win8)

Einstellungen kopieren.



Bringt leider nicht den gewuenschten Effekt..... ;) Aber Danke schonmal!
 
Für jede einzelne Anwendung wird das jeweilige Tastaturschema gespeichert. Dass du z. B. auf deinem Desktop "DE" eingestellt hast, stellt nicht sicher, dass auch in Spiel X dasselbe Schema aktiv ist. Du musst in jeder bisher geöffneten Anwendung separat überprüfen, welches Tastaturschema vorliegt. Natürlich ist es zu vermeiden, die Tastenkombination zum Schemenwechsel während eines Spiels erneut zu betätigen.
 
Die Sache dabei ist ja nur dass selbst wenn ich es wechsle in jedem Programm oder auch Spiel, sei es per Tastenkombination oder durch klicken, es sich nicht wirklich aendert. Es kommt dann zwar DE aber wenn ich das erste mal auf |oe| druecke aendert sich das Schema und beim zweiten Mal kommt dann das entsprechende Zeichen... :freak:
 
Ich rate mal ins Blaue - es gibt neben den «Sprachen» auch Einstellungen für Unicodebenutzung und ›ostasiatische‹ Sprachen. Ist da vielleicht irgendwas verstellt oder wurde nicht zurückgesetzt?
CN8
 
Mag sein, allerdings habe ich dort wohl nichts bewusst umgestellt. Wo kann ich das auf Unicode ueberpruefen?
 
Zurück
Oben