Spracherkennung in Win 7 Home Premium von Deutsch auf Englisch umstellen?

mavmcleod

Cadet 2nd Year
Hallo allerseits,

habe schon bei MS auf der Supportseite und in diversen Foren gelesen, dass die Umstellung der Spracherkennung nur ab Win7 Prof bzw. Ultima Edition möglich sein soll.

Ein Beitrag von 2009/2010 schlug eine Möglichkeit mit einem Programm namens "Vistalizer" vor.

Meine Frage: Gibt es da mittlerweile eine komfortablere Möglichkeit die Eingabesprache der Spracherkennung zu switchen?

Hintergrund: Will ab morgen (ups.. heute!) Elite Dangerous mit VoiceAttack bedienen. Die deutschen VoiceAttack-Profile sind mir aber nicht umfangreich genug und ich würde gerne mit einem englischsprachigen VoiceAttack-Profil spielen.
Die Spracherkennung auf Deutsch funktionier nach 2-maligem Durchlaufen des Spracherkennungstrainings ziemlich gut/treffsicher. Aber leider werden eben englische Wörter nicht erkannt..... :(

Besten Dank voraus für alle Info's & Tipps!
Maverick

Wie wäre es mit der offensichtlichsten Möglichkeit, einfach auf Windows 7 Pro upzudaten? ;)

Tja, vielen Dank erst mal für diesen wirklich offensichtlichen Tipp - leider zielt dieser ins leere, da die gesuchte Funktion erst mit der "Ultimate"-Edition funktioniert.

Außerdem bin ich zwar begeistertet Gamer, aber nur für den Wechsel der Spracheingabe eine Update-Gebühr von (!) 220,00 $ (!) an MS abzudrücken ist mir zu heftig!

Gibt es Alternativen zur Windows eigenen Spracherkennung?

Beste Grüße
Maverick

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben