Sprachqualität Gigaset DECT an Fritzbox 7590 besch....wie fixen?

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Hi

wir haben hier ein paar Gigaset A270 an ner 7590, die Sprachqualität war eigentlich bombig, außer es lief gerade paralell ein Download auf Anschlag.
Vor einigen Tagen gab es mal Probleme bei der Telekom (Leitungsinhaber) und das Netz war einige Male weg.

Parallell dazu habe ich die Fritte mal vom Strom genommen, sie hat sich wieder synchronisiert und läuft seitdem durch ohne Mucks.

Allerdings telefoniere ich nun zum zwieten Mal mit einer bescheidenen Qualität, übelstes Walkie Talkie, in der Fritte selbst gibt es ja nichts gross um die Qualität zu verbessern hm?

HD ist drin.

Also höchstens beobachten, am anderen handteil telefonieren und wenn es überall so ist im Haus mal beim Provider melden?

Störfilter erhöhen für die telefonie, da liest sich die Warnung so als würden dann eher Sätze verschluckt die sonst halt schlecht rüber kommen, auf der anderen Seite, wenn es nach Erhöhung besser ist liegt die Ursache hier vor Ort und nicht in der Leitung?
 
Was ist denn, wenn du rein intern von Handteil 1 nach Handteil 2 telefonierst?

Bei großen Downloads sollte eigentlich nicht die Sprachqualität einbrechen, normalerweise steuern Router dagegen, sofern nichts verstellt wurde.

Du kannst auf Smartphones die Fritzapp installieren und damit die Telefonie testen. So siehst du, ob es am DECT oder Anschluss liegt. Am besten wäre natürlich ein schnödes Analogtelefon mit TAE zum Testen.

Neulich konnte in einem anderen Thema ein ähnliches Problem mit einer Abmeldung und wieder Neuanmeldung im Handteil gelöst werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Moulder und sidewinderpeter
Zurück
Oben