Sprachsteuerung auf Samsung Galaxy S4 verschwunden

ClusterOne

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe die Sprachsteuerung meines Samsung Galaxy S4 abgeschaltet und nach einem Update des OS ist die Sprachsteuerung komplett aus dem Menü Mein Gerät\ Eingabe und Steuerung verschwunden.
Das an sich, wäre ja nicht weiter schlimm, da ich sie ja bewusst abgeschaltet hatte. Jedoch meldet mir mein Handy seit dem Update den Erhalt neuer E-Mails und Textnachrichten. Und das sogar dann, wenn ich das Handy auf "Lautlos" gestellt habe. Ich kann das Gerät quasi auf Arbeit nicht mehr mitnehmen, weil es permanent irgendwelche Nachrichten rausschreit.
Kennt jemand das Perblem? Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
Danke für eure Unterstützung.

Backup -> Auf Werkszustand zurücksetzen?

Die erste möglichkeit die ich anwenden würde bei so einem fall wäre folgende, alle Daten sichern und ein Factory Reset machen (via "Leise Taste + Home Button + An/aus Knopf) und darüber wie gesagt ein Facory reset durchführen.

Sollte dies nicht funktionieren entweder die Original ROM vom S4 flashen (was ja erlaubt ist, Counter geht bei ner Original freigegebene Software nicht hoch)
Oder einschicken (Was ich nicht machen würde, dauert mehr als ewig. )

Hi,
danke. Ich werde heute abend alles sichern und anschließend den Factory Reset durchführen. Wenn dass dann auch nicht hilft, werde ich wohl flashen müssen. Hatte auf einen einfachen Work-Around gehofft. Ok.

LG Cluster

@TheTux: bei Eingabehilfen gibt es auch keinen entsprechenden Unterpunkt

Zurück
Oben