blackzero23
Newbie
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte mich gerne in das Thema Spracherkennung/Sprachsteuerung einarbeiten.
Ziel ist es, eine Spracherkennung zu entwickeln, die mehrere Benutzter unterscheiden kann,
und das ganze soll mehrere Mikrofone haben, die in Gruppen zusammen gefügt werden sollen.
Am besten kann man das so erklären, wenn man Räume benutzten würde,
das Raum1 4 Mikrofone bekommt, die dann den Befehl aufnehmen und er sich dann von den
Mikrofonen das beste Signal raus sucht und das dann quasi als Gruppe Raum1 gilt
und das gleiche dann nochmal in Raum2.
Die Spracherkennung dahinter soll in etwa so aufgebaut sein wie Siri, nur das die Software
dann nichts auf einem Monitor ausgibt sondern in Boxen die in den Räumen verteilt werden.
Ich benutzte jetzt bei meinem Android Phone die App AIVC.
Diese App ist in der Lage, Dinge zu suchen im Internet,, man kann der Software einen Namen geben,
und man kann Befehle hinzufügen.
Das wäre so der erste Anfang den ich für die Software im Kopf habe.
Das ich der Software einen Namen geben kann und das sie Informationen im Internet suchen kann
und dann die Antworten in Sprache über Boxen ausgibt.
Zu meiner Person, ich verfüge außer über ein bisschen HTML über keine Programmiersprachen, aber
das ist nicht das Problem, ich kann mich sehr schnell einarbeiten.
Die Frage die sich mir stellt, wie kann ich das realisieren und welche Sprachen und sonstiges Wissen brauche ich???
Reichen da Programmiersprachen oder muss ich mir da auch selber was bauen wie zb mit Microcontrollern???
Im Vorfeld vorab, Kommentare wie: Wenn du die Sprachen nicht kennst dann lass es oder so
sind für mich hier unerwünscht, denn ich suche zur Zeit wieder eine Herausforderung die ich in diesem Projekt
mal wieder für mich sehe.
Danke für eure Antworten.
MFG
Black Zero
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte mich gerne in das Thema Spracherkennung/Sprachsteuerung einarbeiten.
Ziel ist es, eine Spracherkennung zu entwickeln, die mehrere Benutzter unterscheiden kann,
und das ganze soll mehrere Mikrofone haben, die in Gruppen zusammen gefügt werden sollen.
Am besten kann man das so erklären, wenn man Räume benutzten würde,
das Raum1 4 Mikrofone bekommt, die dann den Befehl aufnehmen und er sich dann von den
Mikrofonen das beste Signal raus sucht und das dann quasi als Gruppe Raum1 gilt
und das gleiche dann nochmal in Raum2.
Die Spracherkennung dahinter soll in etwa so aufgebaut sein wie Siri, nur das die Software
dann nichts auf einem Monitor ausgibt sondern in Boxen die in den Räumen verteilt werden.
Ich benutzte jetzt bei meinem Android Phone die App AIVC.
Diese App ist in der Lage, Dinge zu suchen im Internet,, man kann der Software einen Namen geben,
und man kann Befehle hinzufügen.
Das wäre so der erste Anfang den ich für die Software im Kopf habe.
Das ich der Software einen Namen geben kann und das sie Informationen im Internet suchen kann
und dann die Antworten in Sprache über Boxen ausgibt.
Zu meiner Person, ich verfüge außer über ein bisschen HTML über keine Programmiersprachen, aber
das ist nicht das Problem, ich kann mich sehr schnell einarbeiten.
Die Frage die sich mir stellt, wie kann ich das realisieren und welche Sprachen und sonstiges Wissen brauche ich???
Reichen da Programmiersprachen oder muss ich mir da auch selber was bauen wie zb mit Microcontrollern???
Im Vorfeld vorab, Kommentare wie: Wenn du die Sprachen nicht kennst dann lass es oder so
sind für mich hier unerwünscht, denn ich suche zur Zeit wieder eine Herausforderung die ich in diesem Projekt
mal wieder für mich sehe.
Danke für eure Antworten.
MFG
Black Zero