ExynosX schrieb:
Bei Vodafone braucht man dann aber keine App. Soll alles voll automatisch funktionieren.
Stimmt aber was bringt es den 80 Millionen (Zahl frei erfunden) Android Usern auf Ihrem Android 4.4 oder älter? Diese werden sich sicher dafür nicht ein neues Gerät kaufen. Was ist mit den Geräten die gerade verkauft wurden aber Seitens Vodafone kein Update bekommen?
Im Moment und zur Einführung soll es ja nur mit dem S7 funktionieren und ggf. dem Ei ähh Apfel. Fragen wir also mal so, Vodafone hat um die 30 Millionen Kunden, ziehen wir die Prepaid Kunden mal ab und die im Vergleich zum Rest, die S7 Kunden und fragen uns mal wer alles dies nutzen wird und kann?
Der Vorteil von O2 mit seiner App ist doch, jeder Kunden kann diese App nutzen und ist per Wifi erreichbar, auch auf älteren Geräten welche kein Update bekommen, weder durch O2, noch Vodafone oder Telekom und noch besser, durch den Hersteller auch nicht.
Zusätzlich soll die App in 2 Monaten auch Multicad Ready sein. Wird auch beim starten der App angezeigt.
Wie dem auch sei, ich finde das gerade beim Start so einer Funktion die App Version die bessere ist. In wenigen Jahren sollte dies aber sicher über das Netz funktionieren, keine Frage. Ich meine die App funktioniert auch bei Prepaid, bin mir aber nicht ganz sicher.
Trotz allem, die Werbung und Ankündigung von Vodafone ist nur eine Werbung, welche sich positiv für einen kleinen Kundenstamm auswirkt, zwar zeigt das Vodafone vom Grund auf etwas gutes ins Netz eingebaut hat aber der Nutzen für seine Kundschaft sehr gering ist. Nicht weil es einen geringen Nutzen hat, sondern viel mehr weil es nur sehr wenige bis kaum Kunden nutzen können, wenn wir von 30 Millionen mal ausgehen.