Sprachwechsel auf SHIFT+ALT Deaktivieren?

onlinemanni

Ensign
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
204
Hey,

Wenn man Shift+Alt drück dann schaltet man ja bei der Tastatur die Sprache um. Bei mir von qwertz zu qwerty und umgekehrt.

Kann man das irgendwie ausschalten? Mir reicht die Europäische Tastatur und jeder der von euch Arma, DayZ & Co. spiel wird wissen wieso mich das nervt.

Danke und Liebe Grüße!
 
Das zweite Tastaturlayout deinstallieren. Dann gibts nichts mehr zum umschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knito
Systemsteuerung
-> Region und Sprache
-> Auf den Reiter Tastaturen & Sprache
-> Bearbeiten
-> Eng. Tastatur löschem.

Die Begriffe könnne minimal abweichen. Hab aktuell kein dt. Windows in Reichweite
 
Wenn du den Sprachwechsel aber benötigst kannst du die Kombination auch wechseln:
Windows10: Start -> Erweiterte Tastatureinstellungen
Dort auf Sprachleistenoptionen und im anschließenden Fenster auf den Reiter Erweiterte Tastatureinstellungen.
 
Gibt's da einen Trick? Ich würde das englische Tastatur Layout auch gerne deinstallieren. Unter Sprachpakete wird nur deutsch angezeigt.
tast.png
 
Knito schrieb:
Unter Sprachpakete wird nur deutsch angezeigt.
Klick mal auf das Sprachpaket und dann auf Optionen. Die Tastaturlayouts werden noch mal extra zu den Sprachpaketen verwaltet.
 
tast.png


Bei euch ist die da in der Liste unter "Tastaturen"?
 
Okay danke. Hab das englische Paket nochmal installiert und deinstalliert, jetzt ist die Sprachwahl weg.
 
Mir wird in der Taskleiste angezeigt dass Englisch noch an ist, in den Tastatur einstellungen jedoch steht nur Deutsch. Und unter optionen steht auch nur die qwertz tastatur. Ich habe die englische tastatur jetzt auch nochmal runtergeladen um sie wieder zu deinstallieren, kann sie jetzt aber nicht deinstallieren (ausgegraut)
766346


EDIT: Hat geklappt, musste Deutsch als Primär festlegen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Neustart später ist die englische Tastatur wieder da :freak: :stock:
 
Knito schrieb:
Einen Neustart später ist die englische Tastatur wieder da :freak::stock:
Miese briese, wie bekommt man den Schmutz denn ganz weg?
 
Zurück
Oben