Spricht irgendetwas gegen den Philips 190CW9FB?

bennog.

Ensign
Datenblatt unter https://www.prad.de/guide/screen4901.html abrufbar.

Der Monitor ist bereits ab 117€ erhältlich. 19 Zoll reichen mir, Kontrast, Blickwinkel auch ok. Momentan günstigster Monitor dieser Größenordnung in der 2ms-Klasse. Kein DVI-Anschluss, aber der ist bei einer Auflösung von 1440:900 ja wohl auch nicht zwingend notwendig.

Besitzt jemand den Monitor? Spricht irgendetwas gegen den Monitor? Testberichte habe ich leider nicht gefunden. Ist Philips als TFT-Hersteller allgemein in Ordnung? Unter Referenzgeräten taucht die Marke ja eigentlich eher selten auf.

Besten Dank für euren Input.

Zuletzt bearbeitet:
ohne dvi kein hdcp, also wirst du keine blu-rays ansehen können... und ein Monitor mit DVI wäre in jedem fall zu bevorzugen, allein schon wegen schärfe etc...
Zu dem Monitor weiss ich nix
Die Widescreen 19" sind übrigens viel kleiner als "normale" 5:4 19"...

Zuletzt bearbeitet:
Nonnosus schrieb:
ohne dvi kein hdcp, also wirst du keine blu-rays ansehen können... und ein Monitor mit DVI wäre in jedem fall zu bevorzugen, allein schon wegen schärfe etc...
Zu dem Monitor weiss ich nix

dem schließe ich mich an, pack lieber noch paar euros drauf und hol dir einen Monitor mit einem DVI eingang.

Stimmt, das ist ein Argument. Ich habe aber schon einen 19'' TFT mit DVI-Anschluss, insofern wäre für mich nur der Unterschied in der Bildschärfe wichtig.

Bei 19 Zoll will ich hauptsächlich bleiben, damit ich die Dinger im Dual- oder Tripel-Monitorbetrieb betreiben kann. Aber erstmal schauen wie der Support bei Spielen in den Auflösungen 2880:900 oder 4320:900 ist, und wieviel Power die Grafikkarte dafür haben müsste.

bei solchen auflösungen kann ich dir bescheide HD4870 X2 2Gb als Crossfire oder alternativ triple-sli gtx 295
ich denke damit würde es problemlos gehen =)

Hehe, das wird´s wohl tatsächlich brauchen. 3x Widescreen nebeneinander ist aber wahrscheinlich gar nicht so der Bringer. 3x 4:3 schaut irgendwie vielversprechender aus.

Naja, für MMORPGs wäre aber auch folgende Konstellation interessant: Gerenderte Inhalte nur in der Mitte. Linker Monitor: Interface wie Questbuch, Inventar etc.. Rechter Monitor: Browser.:lol:

Zurück
Oben